COCKER, JOE - Fire It Up (Live)
Mehr über Cocker, Joe
- Genre:
- Pop Rock
- Label:
- Sony
- Release:
- 04.10.2013
- I Come In Peace
- Feelin' Alright
- The Letter
- When The Night Comes
- You Love Me Back
- I'll Be Your Doctor
- Up Where We Belong
- Come Together
- Eye On The Prize
- You Don't Need A Million Dollars
- You Are So Beautful
- Younger
- Fire It Up
- N'oubliez Jamais
- You Can Leave Your Hat On
- Unchain My Heart
- With A Little Help From My Friends
- Summer In The City
- Hard Knocks
- Cry Me A River
- You Don't Know What You're Doing To Me
Eines Abends in Köln
Es ist wunderbar zu sehen und vor allem zu hören, wie viel Spaß, Liebe und Leidenschaft man auch im höheren Alter in die Musik stecken kann. Im April dieses Jahres war es soweit: Die Lanxess Arena im Herzen Kölns durfte sich auf einen großen Namen im Blues-Rock-Business freuen.
Auch wenn die Meinungen über JOE COCKER bei einem Magazin wie powermetal.de auseinander gehen, so kann man nicht die Tatsachen leugnen, dass der gute Herr mit seinen fast 70 Lenzen immer noch die Ohren und Herzen seiner Hörerschaft berührt. Und macht dies nicht im Endeffekt gute Musik aus? Das dachte sich zumindest die Rheinstadt, die den etwas eigenwilligen, aber stets ungeheuer sympathischen Alt"rocker" lautstark feierte. Festgehalten wurde dieses Herzensevent unter dem Titel "Fire It Up Live", der ersten festgehaltenen, offiziellen Live-Aufnahme COCKERS nach über 20 Jahren. Uraltperlen wie 'With A Little Help Of My Friends', 'Unchain My Heart', 'You Can Leave Your Hat On' (nein, hier wird sich jetzt keiner nackig machen), 'You Are So Beautiful'‚ sowie 'Up Where We Belong' kennt jedes Kind, liebt jeder Anhänger und singt die gesamte Lanxess Arena mit. Doch auch neuere Stücke der Marke 'Fire It Up', 'I'll Be Your Doctor', 'You Love Me Back' oder 'Eye On The Prize' schmiegen sich gut in das altbewährte Material und repräsentieren einen rundum gelungenen Abend.
Gänsehaut ist an dieser Stelle noch untertrieben, denn durch eine lupenreine Produktion und einem stimmlich bestens aufgelegten JOE COCKER lässt das Hit-Arsenal auf "Fire It Up Live" nun wahrlich niemanden kalt. So entpuppt sich "Fire It Up Live" als Ohrenschmankerl für Jung und speziell für Alt, die mit den Taten des Ausnahmesängers aufgewachsen sind und sie diese seitdem verfolgen. Doch auch die jüngere Generation, zu der ich mich ohne Frage zähle, wird dieses Werk zu würdigen wissen.
- Redakteur:
- Marcel Rapp