CODE RED - The Colourful Red
Mehr über Code Red
- Genre:
- Thrash
- Release:
- 01.12.2005
- One Second Silence
- Overland
- Tomorrow
- Into The Pit
- Tell Me
- Dark Sun
- The Edge
- Demons Inside
- Shades Of Red
- So What...?
- Memories
Das, was letztendlich in der Musikszene das Weizen vom Spreu trennt, ist nicht etwa ein Plattenvertrag, sondern die ureigene Motivation der Musiker, ihre Musik auch ernst zu nehmen.
So klingt Undergroundband nicht gleich Undergroundband, und man darf sich zwischendurch auch überraschen lassen, wenn man von einer als "untergrundbehaftet" gebrandmarkten Band richtig eins um die Ohren kriegt. - So der Fall bei CODE RED und ihrer Scheibe "The Colourful Red".
Die Oberfrankener präsentieren hier ohne hörbare Mühe ein Stück Thrash, das die aktuellen Größen des Genres in ihrer Anfangszeit niemals geschafft hätten.
So gerät "The Colourful Red" als ein stark an ANTHRAX erinnerndes, kraftvoll und variationsreich durchgezogenes Album, das durchaus mitzureißen weiß. So sind zum Beispiel 'Dark Sun' und 'So What ...?' richtige Killer, die für nicht zu verachtende Nackenreize sorgen können. Das ganze Album ist eine gekonnte Mischung aus langsameren Parts, in denen jedes der fünf Bandmitglieder seine Stärken ausspielen kann, und aus schnelleren Passagen, in denen einfach nur die Lust am Bolzen ausgelotet wird.
Cooles Stück, besonders für ein Erstlingswerk wirklich beeindruckend. Interessenten können die Platte über die Homepage der Band ordern!
Anspieltipps: Shades Of Red, So What ...?, Into The Pit
- Redakteur:
- Michael Kulueke