COFFIN RIDERS, THE - Saddle Your Coffins (Demo)
Mehr über Coffin Riders, The
- Genre:
- Doom Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Eigen
- Release:
- 01.08.2010
- Burn, Witches! Burn!
- Hellish Drinks
- Bringer Of Doom
- The Coffin Rider
Old School Doom mit Spaß!
So ca. im Sommer 2008 kam Gitarrist Lars Rempe die Idee, ein Doom-Metal-Projekt ins Leben zu rufen, dass darüber hinaus aber auch eine schöne Rock'n'Roll-Schlagseite haben sollte. Und so klingt der niedersächsische Vierer in klassischer Besetzung (Lars Kempe, g., Christoph Ramke, voc., Thomas Middelbeck, b. und Hendrik Kurre, d.) auf seinem ersten 4-Track-Demao auch konsequent nach den erklärten Vorbildern SAINT VITUS, aber vor allem BLACK SABBATH zu Zeiten der ersten drei Album der britischen Wegbereiter diese Genres.
Gleich 'Burn, Witches! Burn!' beginnt so langsam und schleppend und mit einem Riffing, dass man den Song gut und gerne dem allerersten BLACK SABBATH-Album zuordnen könnte. Bei 'Hellish Drinks' werde ich sogar spontan an deren N.I.B. erinnert, aber wie heißt es so schön? Besser gut geklaut als schlecht komponiert! Dies soll aber kein Vorwurf sein, ganz im Gegenteil. Dass heute noch einige Jungspunte gerade diese Flamme am lodern halten, die unsereins vor Jahrzehnten hat entzünden lassen, ist gar nicht hoch genug anzurechen!
Auch 'Bringer Of Doom' und 'The Coffin Rider' machen entsprechend Spaß, so dass ich nur sagen kann: Zieht euch die Jungs rein, wenn ihre sie in einem Club in eurer Nähe greifen könnt. Lederjacke an, die Selbstgedrehte in den Mundwinkel und das Flaschbier in die Faust – der Abend ist eurer.
Anspieltipps: ... bei einer 4-Track-Demo? Einfach mal durchlaufen lassen!
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Martin Rudolph