COLD KARMA CIRCUS - The Maze
Mehr über Cold Karma Circus
- Genre:
- Alternativ Rock
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 01.03.2013
- Heart Rate
- The Maze
- From Fears
- D.A.C.S.
- Tidal Waves
- Saving Grace
Gefühlsbetonter Modern-Rock aus NRW
Man braucht schon den einen oder anderen Augenblick, bis man sich durch das Artworkrätsel geschlängelt hat. Allzu sperrig wie das Cover ist die Musik von COLD KARMA CIRCUS am Ende dann dennoch nicht. Hier gibt es locker flockige Alternative- und Indie-Klänge, die das musikalische Rad zwar nicht neu erfinden, aufgrund ihrer Leichtfüßigkeit, einer leichten Ohrwurmqualität und stimmlichen Begabung dennoch gut klingen.
So ist "The Maze" das zweite EP-Lebenszeichen nach der 2011er Veröffentlichung "Breathe Hard", die stellenweise bereits Klasse aufblitzen ließ. Und auch zwei Jahre später wirken COLD KARMA CIRCUS eingespielt und einsatzfreudig. Die Melodieführung des melodischen Rock-Sextetts sowie ihre gefühlvollen Arrangements können sich überdies hören lassen.
'Heart Rate' gibt gleich zu Beginn die Route vor, die sich bis zum finalen 'Saving Grace' wie ein roter Faden durch die EP wurschtelt. Mit einer netten Gitarrenarbeit sind auch die punkig angehauchten Postrocker 'D.A.C.S., sowie 'Tidal Waves' versehen und speziell die Frontdame gibt dem emotionalen Modern-Rock-Unterfangen den letzten Schliff.
So lässt sich definitiv auf der eigens produzierten EP der Steinfurter aufbauen. Zwar gibt es vereinzelt noch einige Hürden zu meistern, aber solide bis gutklassig klingt "The Maze" definitiv. Bleibt abzuwarten, ob man abermals zwei Jahre bis zum Nachfolger verstreichen lassen muss.
Anspieltipps: D.A.C.S, Saving Grace
- Redakteur:
- Marcel Rapp