CORPORATE AVENGER - Freedom Is A State Of Mind
Mehr über Corporate Avenger
- Genre:
- Nu Metal
- ∅-Note:
- 2.00
- Label:
- Suburban Noize
- Blessing
- Fault The Police (I Don't)
- Christians Murdered Indians
- FBI File
- Taxes Are Stealing
- The Bible Is Bullshit
- Voting Doesn't Work
- Web Of Lies
- $20 Bill
- Jesus Christ Homosexual
- Pig Is A Pig
- Drug Dealing God
- Heaven's Joke
Manchmal kann man mächtig daneben liegen, wenn man auf die Kurzbeschreibung der Promos vertraut. "Alternativer Rock mit kontroversen Texten" stand da. Gehofft hatte ich da auf Crossover der Machart von RAGE AGAINST THE MACHINE oder CLAWFINGER. Aber nix ist. CORPORATE AVENGER machen strunzlangweiligen, hippen Rap-Rock mit Texten, die sich in platten Aussagen wie "The Bible Is Bullshit", verlieren. Das ist vielleicht kontrovers, aber was nützt das, wenn die Musik einen Energielevel aufweist, der nicht mal meine Mutter erschreckt (und die hört WDR4)?. Richtig. Nichts. Zudem bleiben die Songs auch nach fünf Durchläufen kein bisschen im Ohr hängen und das Melodieverständnis der Toughguys ist anscheinend nie ausgebildet worden. Ihr könnt als Beweis dafür jeden Song anspielen. Nennen werden ich mal stellvertretend den 'Single-Hit' "FBI File".
Stattdessen wird in mäßigen Rhymeflow vor sich hin gerappt, die Songs mit zig – meist störenden – Scratches versehen und eine Gitarre gibt es sowieso nicht.
Na ja, vielleicht kann mein Redaktionskollege Michael damit was anfangen, aber meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach hat dieses Werk auf dieser Seite nichts, aber wirklich überhaupt nichts, verloren.
Wer also einen vernünftigen Crossover aus Rap und Metal hören will, sollte weiterhin auf das Debüt von RATM, CLAWFINGER oder STUCK MOJO zurückgreifen, die allesamt in einem einzigen Song mehr Energie haben als diese Möchtegernskandalkids. Daumen runter.
Anspieltipps: Rage Against The Machine – same, Stuck Mojo – Violate
- Note:
- 2.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk