CRAVED - Deformation
Mehr über Craved
- Genre:
- Alternative Rock
- Hinterm Spiegel
- Der Preis
- Irgendwann
Vor mittlerweile sieben Jahren haben sich vier Schulfreunde unter dem Banner CRAVED zusammengetan, um die Welt fortan mit ihren Songs zu erfreuen. Die Jungs haben sich dem Alternative Rock mit deutschen Texten verschrieben, und genau dieser wird uns logischerweise auch auf "Deformation" geboten.
Hinsichtlich der Klänge wissen die Burschen immerzu mit einer satten Dosis Melancholie zu beeindrucken - und was die Texte betrifft, ist bei CRAVED Tiefgang angesagt. Im eröffnenden 'Hinterm Spiegel' besticht das Quartett nicht nur mit sehr harmonischen (wenn auch leider unmetallischen) Harmoniegitarren und ebensolchen Gesängen, für die etatmäßigen Barden Daniel Hohorst (Gitarre) und Dennis Bokelmann (Schlagzeug) verantwortlich zeichnen. Ein eingängiger Refrain rundet diese Nummer ab, was im Prinzip auch für 'Der Preis' gilt, auch wenn wir es hier mit einem weniger zwingenden Track zu tun haben.
Mit 'Irgendwann' empfehlen sich die Jungs für Radiostationen jedweder Art, auch wenn ich mir sicher bin, dass CRAVED für konventionelle Sender wohl mit ihren Texten eine Spur zu tiefsinnig rüberkommen, was dazu führen könnte, dass man versucht, den potentiellen Hörer eher davon abzuhalten, sich mit dieser Band zu beschäftigen.
Anspieltipps: Hinterm Spiegel, Irgendwann
- Redakteur:
- Walter Scheurer