CRIMSON DEATH - Dead's The Way I Like It!
Mehr über Crimson Death
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Intro
- Show Me Your Guts
- Rotten Kingdom
- Awakening
- Realm Of Chaos
Anständiger, heimischer Death-Metal-Nachwuchs
CRIMSON DEATH aus Waiblingen sind vor vier Jahren aus der Pagan-Kapelle HAGALZ hervorgegangen, die seinerzeit aufgrund von Meinungsverschiedenheiten auseinandergebrochen war. Seither arbeitet das Quartett nicht nur an neuen Songs, sondern auch an einem gefestigten Line-up, dessen Komplettierung schließlich zum ersten Studiobesuch geführt hat. Mit "Dead's The Way I Like It!" haut die Band nun ihr erstes 4-Track-Demo heraus und stellt sich den ersten Kritiken.
Und die EP muss sich vor der nationalen Konkurrenz sicher nicht verstecken. Sieht man mal vom etwas stimmungsarmen 'Awakening' ab, veranstalten CRIMSON DEATH hier ein überschaubares Riff-Massaker, welches seinen Höhepunkt im thrashigen 'Rotten Kingdom' findet. Aber auch das sehr druckvoll in Szene gesetzte 'Show Me Your Guts' überzeugt mit einer starken Gitarren-Hookline und generell mit einer sehr überzeugenden Arbeit an der Sechssaitigen. Einen einzelnen Musiker hervorzuheben, mag zwar an sich nicht fair sein, doch die Jungs sollten auf jeden Fall wissen, was sie an ihrem Gitarristen Kevin haben. Letztgenannter führt die Combo dann auch mit großen Ambitionen über die Ziellinie und zeigt in 'Realm Of Chaos' noch einmal seine gesamten Qualitäten.
Der Anker ist also gesetzt, die Segel sind gehisst. Jetzt gilt es eigentlich nur noch, einen Vertrieb zu finden, damit die Songs von "Dead's The Way I Like It!" auch überregional publik werden. CRIMSON DEATH gehören nämlich fraglos zu den besseren Death-Metal-Bands im deutschen Underground. Und bei der großen Masse, die sich hier nach wie vor tummelt, ist alleine dieser Fakt schon eine Auszeichnung für die vier Waiblinger.
Anspieltipps: Show Me Your Guts, Rotten Kingdom
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes