CRISES - Coral Dreams
Mehr über Crises
- Genre:
- Modern Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- 7hard / H'art
- Release:
- 21.08.2009
- Joan
- Faker
- The Chase
- Stormy Weather
- Horizon
- Coral Dreams
- Hopeless
- Indifference
- All Against Me
- Fighting With Myself
- When You Were Mine
- The Blame
Guter, moderner Rock/Metal aus Deutschland
Alternative-Hightech-Metal-Rock?! 'tschuldigung Jungs, aber das ist echt Blödsinn. Ihr müsst euch keinen supertollen Schubladennamen ausdenken, um damit auf euch aufmerksam zu machen. Gute Musik reicht doch. Und davon habt ihr auf "Coral Dreams" 50 Minuten zu bieten. Mehr braucht es wirklich nicht.
In erster Linie bietet ihr euren Hörern druckvoll produzierte, kompakte, häufig eingängige, meist moderne Songs, irgendwo in der Schnittmenge zwischen Rock und Metal. Refrains wie die von 'The Chase', 'Hopeless' und 'All Against Me' sind von allererster Güte, das meist dargebotene Midtempo besitzt eine forsche Gitarrenarbeit und ein grundsolides Rhythmusfundament. Und eine episch angelegte Ballade wie 'When You Were Mine' ist erfreulich unkitschig und beweist dank orchestralen Arrangements echte Tiefe.
Da müsst ihr euer Selbstbewusstsein nicht künstlich mit Schubladen aufpumpen. Ganz davon abgesehen, dass ihr mit Dominik auch einen wirklich guten Sänger habt, der zu eurem Sound perfekt passt und durchaus in der Lage ist, Emotionen zu transportieren. So soll es doch sein. Klar, unter dem Dutzend Songs gibt es mit 'Stormy Weather' und 'Indifference' auch noch welche, die nicht absolut zwingend sind. Aber das ist schon jammern auf einem guten Niveau. Richtig schwache Songs müssen eure Hörer ja nun wirklich nicht ertragen.
Verkauft euch eurem potenziellen Publikum als 'Modern Metal', spielt Shows, Shows und noch mehr Shows und dann wird alles gut. "Coral Dreams" ist das bereits.
Anspieltipps: The Chase, Hopeless, All Against Me, Fighting With Myself
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk