CRYSTAL BALL - Crystallizer
Mehr über Crystal Ball
- Genre:
- Melodic Metal
- ∅-Note:
- 8.25
- Label:
- Massacre Recods
- Release:
- 27.04.2018
- Crystallizer
- Curtain Call
- Alive For Evermore
- S.O.S.
- Crazy In The Night
- Gentleman's Agreement
- Let Her Go With Love
- Beauty In The Beast
- Death On Holy Ground
- Satisfaction Guaranteed (Digi Bonus Track)
- Exit Wounds (Digi Bonus Track)
- Dusty Deadly
- Symphony Of Life
Ein Muss für Melo-Rocker
Nachdem es zwischenzeitlich auch mal sechs Jahre nichts von unseren Melo-Schweizern zu hören gab, ist CRYSTAL BALL seit 2013 wieder in regelmäßigen Abständen von anderthalb Jahren mit neuem Material am Start. Und so hat es abermals nicht lange gedauert, bis der "Dejá-Voodoo"-Nachfolger präsentiert werden darf. Das zehnte Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte entpuppt sich somit nicht nur als absolutes Sahnebonbon im Melodic-Metal-Sektor, sondern auch als Sternstunde in der CRYSTAL BALL-Diskographie.
Ein galaktisches Artwork, eine erneut fabelhafte Symbiose aus Melodie und angemessener Härte und Hits am laufenden Band, vom Erfolgsrezept sind die Rocker auch bei "Crystallizer" nicht abgewichen. Es gibt amtliche Heavy-Rocker ('Crystallizer', 'Alive For Evermore'), leichtes AOR-Feeling ('Curtain Call', 'S.O.S.'), ruhige, fast schon bombast-balladeske Töne ('Let Her Go With Love') und mit 'Symphony Of Life' hat CRYSTAL BALL auch einen künftigen Live-Klassiker im Gepäck. Doch selten hat man das Gefühl, als ob die Jungs auf ihrer zehnten Mission lediglich auf Nummer sicher gehen.
Sie machen schlicht und ergreifend das, was sie am besten können, was ihnen am meisten Spaß macht und womit sie ihren Fans die größte Freude machen. Alle drei Punkte werden wunderbar auf "Crystallizer" herauskristallisiert. Und wie sich die neuen Gassenhauer wie 'Gentlemen's Agreement' oder 'Dusty Deadly' live etablieren, darf man auf der kommenden Tour mit AXEL RUDI PELL erleben. Dieser präsentiert mit "Knights Call" auch ein neues Album, doch irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, als ob CRYSTAL BALL dem Blondschopf an dem einen oder anderen Abend die Show stehlen könnte.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp