CUNNING MANTRAP - Dull Days
Mehr über Cunning Mantrap
- Genre:
- Rock
- Label:
- Sonic Revolution / BOB Media
- Release:
- 20.06.2014
- Intro
- To Whom It May Concern
- Eyes On The Sky
- Pocket Fister
- Options
- There's A Desert In Central Europe
Gelungener Erstlingsrock
CUNNING MANTRAP, aus der schönen Rheinmetropole Köln stammend, steckt zwar noch in den Kinderschuhen, rockt auf der Debüt-EP "Dull Days" aber bereits wie zehn, zwanzig Jahre im Geschäft. Dabei garnieren die Jungs ihre Songs mit einer kräftigen Prise Alternative-Flair, ein paar Blues- und Groove-Elementen sowie einigen Stoner-Einflüssen und schaffen damit eine frische Rockkonstellation, die sich gewaschen hat.
Hinter CUNNING MANTRAP stecken Phry McDunstan am Gesang und Gitarre, Bassist Tobias Schmidt, sowie Michael Remijn an der Schießbude. Gemeinsam fabrizieren sie auf "Dull Days" Musik, die Spaß macht und auch etwas Eigenständiges an sich hat. Und da im Besonderen auch viel Wert auf Abwechslung gelegt wird, machen 'To Whom It May Concern', 'Eyes On The Sky' und der Abschluss 'There's A Desert In Central Europe', so unterschiedlich sie auch klingen mögen, eine ähnlich tolle Figur.
Sicherlich kann man zum einen die kurze Spielzeit von gerade einmal 23 Minuten bemängeln oder das 'Intro' als austauschbar oder belanglos abhaken. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass etwas Vollständiges in den kommenden Monaten hoffentlich noch folgen wird, betrachtet man "Dull Days" als rundum geglückten Appetithappen. Die drei Kölner Jungs haben es also faustdick hinter den Ohren und schaffen in den wieder angenehmen Temperaturen des Septembers eine kaltschnäuzig coole Platte. Viel Vergnügen!
- Redakteur:
- Marcel Rapp