DSK - Oppressed/Deformed
Mehr über DSK
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Manitou Music
- Release:
- 27.04.2007
- My Reason To Kill
- De Profundis Clamavi
- The Beast They Bred
- Models Of Premature Souls
- Walls Of Pain
- Ex Nihilo
- Hymn To The Broken
- Gegen
- Cut My Dick
- Socialize, Normalize, Integrate
Die Franzosen DSK liefern mit "Oppressed/Deformed" ein Album, welches sie selbst als "Ultra Death Metal" bezeichnen. Okay - Death Metal ist was feines, also muss Ultra-Death-Metal was noch feineres sein ... nein, weit gefehlt. "Ultra" scheint im Sinne von DSK nur zu bedeuten, dass man die Gitarren hinter dem Schlagzeug und Gesang untergehen lässt und die Höhen gerne mal übersteuert.
Abgesehen von dem miesen Sound bieten DSK heftigen Death Metal vermischt mit Grindcore und einer Spur Hardcore. Von der ersten bis zur letzten Minute gibt's Geballer ohne Intro, Outro oder gar überflüssigen Geschnörkel. Technisch hohes Niveau und anspruchsvolle Texte runden das Ganze ab. Als Bonus gibt es 'Models Of Premature Souls' und 'Ex Nihilo' als Videos mitgeliefert. Brutal, extrem und voll auf die Zwölf - ein Live-Gig dieser Band dürfte jeden Deather von den Socken hauen.
Die CD sollten sich vor allem CANNIBAL CORPSE- und NAPALM DEATH-Fans zu Gemüte führen, da die Parallelen zu diesen Bands unüberhörbar sind.
Wenn DSK künftig etwas mehr Eigenständigkeit entwickeln und vor allem einen besseren Mischer engagieren, dann dürften sie bald in der Death-Metal-Oberliga mitspielen.
Anspieltipps: My Reason To Kill, Ex Nihilo
- Redakteur:
- Bianca Cordsen