DAMAGED DOLLS - Catch Me
Mehr über Damaged Dolls
- Genre:
- Glam/Sleaze Rock
- Catch Me Alive
- Another Filthy Memory
- First Class Wannabe
Bitte nicht hinschauen, sehr wohl aber hinhören! Statt Emo-Kram oder dergleichen gibt es auf "Catch Me" lässigen Sleaze Rock mit Arschtritt-Faktor.
Der erste Eindruck, den diese Schweden bei mir hinterlassen haben, war nicht wirklich ein mächtiger, denn ehrlich gesagt hätte ich bei diesem Trio aufgrund der Optik eher an Kiddie-Sound vom Schlage TOKIO HOTEL oder im heftigsten Fall auf etwaiges Emo-Gebrabbel getippt.
Doch das - meiner Meinung nach missratene und zudem auch noch irreführende - Cover täuscht, denn diese Schweden verstehen es sehr wohl, amtlich zu rocken! Bereits zum vierten Mal kredenzen uns die Jungs ein Demo, wobei man jedoch die Feuertaufe als Dreierbesetzung bestehen muss, da sich Sänger Holm zu Beginn des Jahres aus dem Business zurückgezogen hat.
Bei uns noch völlig unbekannt, scheint das Trio nicht nur in der Heimat bereits ein beachtliches Gefolge zu besitzen, sondern auch in den US of A, wo man unter anderem schon Läden wie das berühmte, renommierte "Whiskey A Go Go" zu rocken wusste und schon demnächst erneut diese Ehre hat. Kein Wunder eigentlich, denn das Trio vermag mit lässigem Glam/Sleaze Rock in traditioneller Machart zu überzeugen und diesen überaus ohrwurmstichig zu präsentieren.
Zwar klingen die "DDs" nicht ganz so explosiv wie beispielweise ihre Landsleute HARDCORE SUPERSTAR, legen aber auch auf diesem Demo ordentlich los und haben mit 'First Class Wannabe' auch schon einen gehörigen Popo-Treter am Start.
Anspieltipp: First Class Wannabe
- Redakteur:
- Walter Scheurer