DANKO JONES - Live In Wacken (DVD)
Mehr über Danko Jones
- Genre:
- Rock
- Label:
- Wacken Records / UDR
- Release:
- 29.01.2016
- The Rules
- Play The Blues
- Sugar Chocolate
- The Twisting Knife
- Forget My Name
- Do You Wanna Rock
- Had Enough
- First Date
- Watch You Slide
- Full Of Regret
- Code Of The Road
- Legs
- Invisible
- Sugar High
- Cadillac
- Lovercall
- Gonna Be A Fight Tonight
- Mountain
Mr. Jones und der Sonnenschein!
DANKO JONES gehörte bei der letztjährigen Edition des Wacken Open Airs gleich aus mehreren Gründen zu den Gewinnern. Nicht nur, dass der kleine Derwisch eine richtig fette Rock & Roll-Show abzog und sich damit sogar aus dem Schatten des später auftretenden Dee Snider hat befreien können - nein, auch der Umstand, dass die große Schlammschlacht kurz vor dem Gig der giftigen Rockröhre für beendet erklärt wurde, hatte einen merkliche Einfluss auf den Zuspruch, den Jones und seine Band am letzten Festivaltag fanden. Grund genug also, die Sache gleich einmal mitzuschneiden und als Jubiläumsshow für die Nachwelt festzuhalten. Et voilà, here we go now!
"Live In Wacken" ist erwartungsgemäß jener Hochglanz-Release, den man vorab erwarten konnte. Bereits die TV-Streamings zeigten eine gut aufgelegte Jones'sche Rampensau, die DVD-Nachlese mit deutlich besserem Sound und wirklich starken Kameraeindrücken bestätigt diese Beobachtung gleich nochmal. Ausnahmsweise hält sich Mr. Jones bei seinen Ansagen mal zurück und schenkt der Musik die einzige Beachtung. So gelingt es ihm, binnen 70 Minuten ganze 18 Songs auszupacken, unteer denen sich selbstverständlich auch Gassenhauer wie 'Cadillac' und 'Gonna Be A Fight Tonight' befinden. Der DVD-Release bietet aber noch einige weitere Wacken-Erfahrungen als exklsuiven Bonus. So gibt es unter anderem auch die Spoken-Word-Performance aus dem Jahr 2012 zu sehen. Die Audiokommentare zum Gig und die etwas selbstbeweihräuchernden Aussagen im Interview sind hingegen Geschmackssache - andererseits ist genau das Danko Jones wie er leibt und lebt.
Fans dürfen sich also keinesfalls beklagen, bekommen sie doch hier die absolute Vollbedienung ihres Helden, und das bei bester Stimmung und überragender Kulisse. Clever gemacht, werter Danko, denn eine bessere Umgebung für einen Anniversary-Gig hätte man wohl kaum wählen können!
- Redakteur:
- Björn Backes