DANKO JONES - Power Trio
Mehr über Danko Jones
- Genre:
- Hard Rock / Punk Rock / Rock'n' Roll
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Mate in Germany / Tonpool
- Release:
- 27.08.2021
- I Want Out
- Good Lookin’
- Saturday
- Ship Of Lies
- Raise Some Hell
- Blue Jean Denim Jumpsuit
- Get To You
- Dangerous Kiss
- Let’s Rock Together
- Flaunt It
- Start The Show (feat. Phil Campbell)
Trends egal – Gute Rockmusik geht immer.
Es gibt sie noch. Die Musiker, die einfach nur Spaß an der Freude haben und Musik machen, die wirklich gute Unterhaltung bedeutet. DANKO JONES ist einer von dieser scheinbar aussterbenden Sorte. Auch auf Album Nummer zehn lässt der Kanadier zusammen mit seiner gleichnamigen Band keinen Zweifel zu, dass er immer noch wahnsinnigen Bock auf Rock 'n' Roll hat.
"Power Trio" ist ein Albumtitel, der den Nagel auf den Kopf trifft. Auch wenn das Trio aus Toronto den Rock nicht neu erfindet, spätestens nach dem dritten Song ist das alles egal. Loslassen lautet dann die Devise. Wer bei DANKO JONES nicht automatisch zu tanzen anfängt, egal welcher Beschäftigung man eigentlich gerade nachgeht, dem ist kaum zu helfen. Ob es diese immer mal wieder eingestreute Punk-Attitüde ist, wie zum Beispiel bei 'Flaunt It' oder bei 'Dangerous Kiss' oder aber wenn es dezent in die siebziger Jahre driftet wie 'Good Lookin‘', jeder Song geht ab durch den Bauch in die Kniegelenke. Dazu spürt man in jeder Zeile dieses schelmische Augenzwinkern, was diese Musik ebenso liebenswert macht. Zudem erschafft DANKO JONES haufenweise einfache, aber dadurch umso genialerer Refrains. Definitiv ein Highlight auf dieser Scheibe ist das am Ende platzierte 'Start The Show'. Man erwartet einen MOTÖRHEAD-Einfluss, wenn Phil Campbell am Start ist und genau den bekommt man auch. Stört das jemanden? Nein!
Ebenso wie besagte Band MOTÖRHEAD in der Vergangenheit schert sich auch DANKO JONES einen Dreck um Trends. Dafür liefert er nach einem Vierteljahrhundert Bandjubiläum immer noch coolen Rock 'n' Roll. Danke Mr. Jones, dass es Sie gibt. In einer Zeit, in der alles von uns abverlangt wird, in der alles perfekt sein muss und uns das Werbefernsehen das persönliche Wohlbefinden sozusagen vorschreibt, tut eine Prise kerniger Rock, der dreckig, laut und ungepflegt daherkommt, mal wieder richtig gut. Dieses Power Trio ist einfach nur grandios zeitlos.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Frank Wilkens