DARK DAY DUNGEON - By Blood Undone
Mehr über Dark Day Dungeon
- Genre:
- Metalcore
- Label:
- Let It Burn
- Release:
- 15.09.2005
- Stars Fall From The Sky
- Temptation's Plan
- Cold Winter Days
- Passion Of Death
- Empty Words
- Chameleon Effect
- Dead Loss
- God Of Deceit
- Seed Of Fate
- Eclipse
- Recollections
DARK DAY DUNGEON aus der Schweiz machen da weiter, wo sie mit ihrem letztem Album aufgehört haben. Eine Mixtur aus Hardcore und Metal, die den Produktionen aus Übersee in nichts nachsteht. Die Gitarren sind hier der Hauptakteur und sorgen für viel Melodie, während Sänger Mosh sich passend zu seinem Namen die Seele aus dem Leib brüllt. Hin und wieder gibt es auch kurze Spoken-Words-Einlagen.
Da es sich um eine Metalcore-Platte handelt, ist der Anteil an Knüppel- und Moshparts sehr hoch. Doch lassen die fünf Schweizer auch Platz für Epik ('Recollections') und lockern damit den Gesamtsound auf. Die Produktion ist wie erwartet professionell ausgefallen und macht mächtig Druck, was an Fredrik Nordström liegt, der schon unter anderem für ARCH ENEMY, AT THE GATES und DARK TRANQUILITY gearbeitet hat.
Für den Metalcore-Fan lohnt es sich, hier reinzuhören, aber auch für andere, die nichts gegen Moshpit-taugliche Musik haben. Im November kommt auch eine limitierte Picture-LP-Version des Albums heraus.
Anspieltipps: Stars Fall From The Sky, Recollections
- Redakteur:
- Blasius Stempin