DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT - Hora Nocturna
Mehr über Darkened Nocturn Slaughtercult
- Genre:
- Black Metal
- Label:
- Twilight Vertrieb
- Release:
- 10.11.2006
- Das All-Eine
- Tempestous Sermonizers Of Forthcoming Death
- Bearer Of Blackest Might
- Unearthing Cosmic Decay
- Hora Nocturna
- Malignant Deathcult
- Climonar De Nuit
- ...To Necromancy
Es ist wieder Zeit, Pforte und Fenster zu versiegeln, die Kinder ins Haus zu treiben und die Hygienevorschriften zu beachten, denn die schwarze Pest kommt wieder. Kalt, tödlich und ... nicht aus Norwegen. Obwohl sich DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT, der Einfachheit halber DSN genannt, stark an den Vertretern wie DARKTHRONE oder MARDUK aus dem kalten Norden orientiert, kommt die Band aus Deutschland und erscheint trotz allem frischer und überaus genialer als es eine simple Kopie je könnte. Mit "Hora Nocturna" ist ihr nun die schwarze Perle geglückt, mit der sie sich wohl vollends aus den Schatten der Urväter lösen wird.
Auf dem Album befinden sich gleich vier Übertracks, die es wahrlich verdienen, hervorgehoben zu werden. 'Das All-Eine', mit eingängigem Refrain und einer kalten und zerbrechlichen Melodie versehen, das Titelstück, auf dem eine Messe zelebriert wird, die auf jedem Konzert zum Highlight werden dürfte, 'Malignant Deathcult' dargebracht mit einem herrlich ruhigen und dennoch atmosphärischen Mittelteil sowie das Epos '... To Necromancy': Alles Tracks, die noch lange Bestand haben werden. Auch die anderen Stücke sind Meisterwerke und schlagen die Brücke zwischen alt und neu mit abwechslungsreichem Songwriting, klirrendem Frost und dem unglaublichen Gekreische von Frontfrau Onielar, deren Geschlecht man übrigens genauso wenig feststellen kann wie bei Frau Gossow von ARCH ENEMY, wenn nicht so gar noch weniger.
Instrumental ist sowieso alles bestens, dumpf röhrender Bass, pfeilschnelle Gitarren, die alles niederreißen und punktgenaues Drumming, das weiß, was es zu tun hat und nicht nur zum Geschwindigkeitsrausch beiträgt. Ausgestattet mit einer dem Album würdigen Produktion ist "Hora Nocturna" jedem Black-Metal-Fan ans Herz zu legen.
Anspieltipps: Das All-Eine, Hora Nocturna, Malignant Deathcult, ... To Necromancy
- Redakteur:
- Lars Strutz