DAYLIGHT - Vague Pictures Of Amazing Moments
Mehr über Daylight
- Genre:
- Hardcore-Punk
- Label:
- incendiary records
- Release:
- 01.05.2002
- Stairways To Sickness
- Red Sails In The Sunset
- The Greatest Of All Speaches
- The Only Thing I Cannot Give
- The Unfound Reason
- Sweet Escape In An Age At Global Stagnany
- Giant Burden
- A Satellite Smile
- Vague Pictures Of Amazing Moments
- Beautitaker
- Porcelan Eyes
- Five Minutes Adventure Hymn
Nach einigen Demo-Tapes und Veröffentlichungen auf Compilations haben DAYLIGHT es nun geschafft, eine "richtige" CD zu veröffentlichen. "Vague Pictures Of Amazing Moments" benannten die Nachwuchskünstler ihr Erstlingswerk. Durch das Cover und den Titel dachte ich zuerst an eine Black Metal-Combo - falsch gedacht. DAYLIGHT bieten eine saftige Mischung aus Hardcore und Punk, welche kräftig fetzt.
Durch ihre zahlreichen Erfahrungen mit Demos und Compilations ist ihr spielerisches Level sehr hoch, die Scheibe klingt ausgewachsen und reif. Wüsste ich nicht, dass dies das Debutalbum einer relativ jungen Band ist, würde ich auf eine alteingesessene Band aus Great Britain tippen. Hier kracht der Sound aus den Boxen, als wäre Punk ihr Frühstück und Hardcore das Mittagessen.
Manch ein Song ist so brachial, dass meine erste Cover-Assoziation gar nicht so unrichtig war - DAYLIGHT haben zwar mit Black Metal nichts am Hut, sind aber oft mit so viel Druck, Aggression und kreischender Stimme unterwegs, als würden sich die sechs Jungs auf einen dunklen Angriff vorbereiten.
Kurz: Die Scheibe fetzt!
Fazit: Wem Punk mit der Zeit zu langweilig ist, sich mit hartem Hardcore anfreunden kann und die Power von Black Metal liebt, der sollte hier mal reinhören.
Anspieltipps: Stairway To Sickness, The Only Thing I Cannot Give
- Redakteur:
- Jürgen Kroder