DEAD BY APRIL - Let The World Know
Mehr über Dead By April
- Genre:
- Modern Metal
- ∅-Note:
- 2.00
- Label:
- Spinefarm
- Release:
- 14.02.2014
- Beautiful Nightmare
- Abnormal
- Empathy
- Done With Broken Hearts
- As A Butterfly
- Same Star
- Let The World Know
- Peace of Mind
- Freeze Frame
- Infinity x Infinity
- My Tomorrow
- Hold On
- Replace You
Belangloser moderner Metal und eher Pop als Metal.
Ist das noch Metalcore? Oder überhaupt noch (moderner) Metal? DEAD BY APRIL gehört zu den Bands, die vom Zahnarzt verboten werden. Der glattgebügelte Metal der Schweden sollte selbst Teenie-Mädchen abschrecken.
"Let The World Know" ist eigentlich kaum der Rede wert. Geboten wird Metal der aller poppigsten Marke. Ob die Band überhaupt Metal spielen möchte, hätte man vielleicht vor Aufnahme des dritten Albums im Proberaum klären sollen. Keine der dreizehn Nummern kann begeistern. Die Refrains dieses Albums sind dermaßen schmalzig, dass das Hören absolut keinen Spaß macht. Öfters kam mir die Frage auf, warum DEAD BY APRIL überhaupt noch härtere Passagen in die Songs einflechten. Scheinbar mag man alte Fans nicht verschrecken. Allerdings verschreckt man mit dieser vorhersehbaren Pop-Platte jeden Fan.
Ehrlich gesagt sind sogar diese paar Zeilen zu viel Aufmerksamkeit für eine der schwächsten Platten, die ich in langer Zeit gehört habe. Die zwei Punkte gibt es nur, weil die Schweden hier und da recht kompetent an ihren Instrumenten agieren.
- Note:
- 2.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning