DEAD CITY ROCKERS - The Right To Suffer
Mehr über Dead City Rockers
- Genre:
- Punk Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Dead City
- He Invited Punk
- I Don't Care
- No Choice
- Sometimes
- Just My Life
- Forget You
- Right To Suffer
- Down
Kleiner Geheimtipp
Das Resultat ihrer Arbeit ist bemerkenswert, vor allem wenn man bedenkt, dass die DEAD CITY ROCKERS-Jungs "The Right To Suffer" von vorne bis hinten in die eigenen Hände genommen haben. Herausgekommen ist ein arschcooles Punk-Album im schicken Digipack, dem man in jeder einzelnen Faser die Liebe zur Musik und zum Detail anmerkt.
Das Ding rockt ab der ersten Sekunde, der 77er-Charme ist greifbar und hat Ohrwürmer am laufenden Band parat. Ob wir es nun mit Opener 'Dead City', 'No Choice' oder 'Sometimes' und 'Down' zu tun haben, die Erlanger Jungs wissen, wohin der Hase läuft. Überdies gibt es mit 'Forget You' und 'The Right To Suffer' auch zwei felsenfeste Aha-Momente zu bestaunen, die das Niveau zusätzlich anheben und "The Right To Suffer" zu einem echten Geheimtipp im einheimischen Punk-Rock-Terrain machen.
DEAD CITY ROCKERS sollte man im Underground auf jeden Fall auf dem Schirm haben, auch wenn die Produktion an manchen Stellen etwas zu wünschen übrig lässt. Ein besseres Soundgewand verdienen die Ohrwürmer auf jeden Fall.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp