DEAD FLESH FASHION - Anchors
Mehr über Dead Flesh Fashion
- Genre:
- Noisecore
- Label:
- Baskat
- Release:
- 26.09.2008
- A Sick Way To Mute The Chorus Of Gloom
- Ghost
- The Morning Brings The Dogs
- Hyena
- Stampede (A Dialogue In Minor Key)
- I Left My Brain At The Gunshow
- Jealousy Is A Demon That Never Sleeps
- Apocalypse Accessoir
- Redneck Toothpick Tragedy
- Then There Were Ruins
- Carcass1 And Vulture2 In Love
Da hat sich schon ein Kollege vor mir erstaunt gezeigt, wie brachial disrhythmisch und schwer verdaulich das Debüt der Westfalen zu Magen schlägt.
Es sind harte Zeiten: Alte Männer regieren das Land, eitel und ganz und gar uncharismatisch und so geht eben seine Jugend damit um. Wer hier Harmonie und Verständnis erwartet, kann sich gleich hinten anstellen, aber dem lauthalsen Ruf und gequälten Dasein des Brockens hier wird auch er nicht entkommen. So soll das ja auch sein: Jeder Zeit den Sound, den sie verdient.
Fachlich gesehen, sehen wir in ein chaotisches, gehäckseltes Versatzstücklager von wilden Tönen hinein, ohne das Ende und den Anfang entdecken zu können. Ein Konzertbereicht beschreibt ein "verstörtes Publikum" was angehörs "Anchors" sehr verständlich wird. Wie in einer Wanne voll Eis, kaltem Schlamm und spitzem Kies, in der man sich windet – so ungefähr ließe sich das hier wohl beschreiben.
Keine 52 Minuten für nebenbei – das Monster, welches mit knapp sechzehn Minuten aus der Platte schwappt, ist eine Folter für jeden Harmoniker und Balsam für die Altemännerhasser unserer Tage.
Es ist hier auch legitim, auf den Aufruf hinzuweisen, der sich auf der myspace-Seite von DEAD FLESH FASHION befindet. Alles Gute!
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben