DEAD FLESH FASHION - Thorns
Mehr über Dead Flesh Fashion
- Genre:
- Mathcore
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Midsummer (Cargo Records)
- Release:
- 11.03.2011
- Flies!
- Niagara
- Kissing The Neck Of Inertia
- Dancing Teeth
- (!!!)
- Where The Night Goes For Orchid
- Thorns
- Womb Of The Widow
- All I Need
Neuster Output der deutschen Chaostruppe.
Hui, da werden so einige wieder Probleme mit bekommen. DEAD FLESH FASHION sind alles andere als 08/15 oder eingängig. Die meisten werden sie von ihrer Split-EP mit den Berliner Kollegen von WAR FROM A HARLOTS MOUTH kennen, welche Kultstatus in der deutschen Core-Szene erlangte. Mit "Thorns" steht nun ihr neustes Album in den Läden.
"Thorns" ist düster und brutal. Man wagt es kaum eine Pause einzulegen, derartig böse tönt der Sound der NRW-Gruppe aus den Boxen. Vertrackte Riffs und Rhythmen treffen auf den ein oder anderen Breakdown und absolut fieses Gebelle. DEAD FLESH FASHION sind schlau genug, nicht nur auf ihre Instrumente einzuprügeln, sondern durch langsame Parts nur noch mehr Härte aufzubauen, die gleichzeitig dem Hörer ein Gefühl zum Durchatmen geben. Die fast schon obligatorischen frickeligen Gitarrenläufe dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ähnlich wie WAR FROM A HARLOTS MOUTH auf ihrem letztjährigen Album "MMX" lassen auch DEAD FLESH FASHION den Hörer mit einem unbehaglichen Gefühl. Die Atmosphäre von "Thorns" ist düster und fies, absolut nichts für den Strandurlaub und gute Laune. Es ist zeitweilen schwierig "Thorns" zu folgen, einfach weil es leicht anstrengend wird.
Daher ist "Thorns" mit Sicherheit kein schlechtes Album, allerdings ein anstrengendes Album, welches zu wenig Höhepunkte bietet. Die-Hard-Fans von CONVERGE, WAR FROM A HARLOTS MOUTH oder SEE YOU NEXT TUESDAY sollten sich die neue DEAD FLESH FAHSION-Platte allerdings blind kaufen.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning