DEADBORN - Stigma Eternal
Mehr über Deadborn
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Massacre Records
- Release:
- 19.10.2007
- Pain Is God
- Coma Timecode
- Malformed Magnificence
- Progressive Paralyze
- Negative Reinforcement
- Back To Blackness
- Stigma Eternal
- The Crack Of Doom
Hat jemand mein Review zu DREAMSCAPEs "The 5th Season" gelesen? Nein? Na gut, auch nicht so schlimm, dann beginne ich von vorne: CDs von Promotern, die gegen Kopiererei unbrennbar gemacht werden, bekommen als Einleitung meist auch eine Warnung von uns, dass wir uns das Ganze nicht richtig anhören konnten, so auch bei der DREAMSCAPE, die aber aufgrund eines Mangels an frischen Ideen nicht durch die Verstümmelung schlecht wurde. An sich wollte ich bei DEADBORN dieselben einleitenden Sätze sagen, da auch hier wieder Gebrabbelt wird und es auch hier nicht sonderlich frisch klingt - doch dann hab ich mich in die CD verliebt.
Naja, jetzt rein platonisch, aber nachdem ich die satanische Botschaft "This Promotional CD is brought to you by blablabla" ausgegrenzt hatte, wurde die CD gut. Saugut sogar. Das Anfangskonzept war dabei gleich klar, hier ist der Knüppelhammer von CANNIBAL CORPSE in kompliziert am Werkeln. Da bei mir bis auf "Gallery Of Suicide" und der in Deutschland schwer erhältlichen Platte leider kaum ein Werk richtig haften blieb, war meine Meinung sehr schnell auf das Wort "Standardwerk" fixiert. Doch dann schlugen sie ein, die dröhnenden Rhythmen, die donnernde Stimme (also die, die keine Botschaft zu verzapfen hat) und die sich in wunderbare Höhe schraubenden Gitarrensoli. Der Kopf schlug versehentlich mehrmals auf die Tischkante, und das Blut der Unschuldigen vermengte sich mit meinem. Und siehe da, die Platte wurde zu der Brachialgewalt, die sie letzten Endes auch ist.
Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass für diejenigen, die sich das Original kaufen, sofort der zündende Effekt eintreten wird, ich für meinen Teil muss jetzt für das Gerät Geld ausgeben, um die Brachialität in ihrer Gänze zu erleben, doch ich weiß jetzt schon, dass sich das verdammt noch mal lohnen wird.
Anspieltipps: This Promotinal CD is brought to you by blablaba Teil 1-8 sowie Pain Is God, Progressive Paralyze und Stigma Eternal.
- Redakteur:
- Lars Strutz