DEAR DIARY - How To Become A Ghost
Mehr über Dear Diary
- Genre:
- Alternative Rock
- Label:
- Bastardized Recordings
- Release:
- 20.06.2005
- Ready
- Black Black
- At Survivors Place
- Green Caps Are Dead Now
- So Spare Me
- Control
- The Ghost Of Empty Batteries
- 124
- Her Lover's Ashes
- Take My Time
- This Is The Death Of Everything
- How To Become A Ghost
"How To Become A Ghost" heißt der neueste Output der Gießener Band DEAR DIARY und verspricht kräftigen Alternative Rock. Das Versprechen wird auch ziemlich beeindruckend eingehalten. Rein musikalisch hat die Band jede Menge drauf, jeder Ton sitzt, die Lieder sind eingängig und fesselnd, der Gesang schafft eine Stimmung, in der die Musik zwischen Hoffnung und Depression schwebt und sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden kann.
Trotz allem bleibt ein fader Nachgeschmack übrig, wenn man an die vergangenen vierzig Minuten denkt und sich fragt, was die Höhepunkte des Albums gewesen sind. Denn so kraftvoll und eingängig das Album auch ist, Akzente fehlen fast vollkommen. Der Gitarrensound ist genretypisch durchgehend reißerisch und trotzdem unspektakulär, Hooklines bemerkt man erst im Nachhinein und der Gesang klingt auch nicht wirklich umwerfend.
Das ganze Album ist ziemlich gut gemacht, am Sound ist nicht zu rütteln, jedoch kommt das Album durch fehlende Highlights nicht über das Mittelmaß hinaus.
Anspieltipps: So Spare Me, How To Become A Ghost, 124
- Redakteur:
- Michael Kulueke