DEATH - The Sound Of Perseverance (Re-Release)
Mehr über Death
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 9.50
- Label:
- Relapse (Rough Trade)
- Release:
- 18.02.2011
- Scavenger Of Human Sorrow
- Bite The Pain
- Spirit Crusher
- Story To Tell
- Flesh And The Power It Holds
- Voice Of The Soul
- To Forgive Is To Suffer
- A Moment Of Clarity
- Painkiller
- Spirit Crusher - 1998 Demos (No Bass)
- Flesh And The Power It Holds – 1998 Demos (No Bass)
- Voice Of The Soul – 1998 Demos (No Bass)
- Bite The Pain – 1998 Demos
- A Moment Of Clarity – 1998 Demos
- Story To Tell – 1998 Demos
- Scavenger Of Human Sorrow – 1998 Demos
- Bite The Pain – 1997 Demos
- Story To Tell – 1997 Demos
- A Moment Of Clarity - 1997 Demos
Ausgebauter Klassiker.
Es gibt Bands und Alben, über die man sicher keine großen Worte mehr verlieren muss. DEATH ist so eine Band und "The Sound Of Perseverance", das leider letzte Werk von Chuck Schuldiner unter dem Banner DEATH, ist ein solches Album. Es gibt nicht wenige Fans, die Chuck Schuldiner auf diesem Album auf dem Höhepunkt seiner Karriere sahen.
Eine durchaus verständliche Meinung, wenn man den grandios-vertrackten Opener 'Scavenger Of Human Sorrow', den Single-Hit 'Spirit Crusher' oder das völlig großartige 'Flesh And The Power It Holds' hört. Warum ich euch das erzähle? Klar, es steht ein Re-Release ins Haus.
Relapse Records veröffentlichen "The Sound Of Perseverance" nun als Deluxe-Editon mit Bonusdisk, diese beinhaltet zehn Songs in verschiedenen Demoversionen. So kann man feststellen, dass 'Spirit Crusher' oder 'Voice Of The Soul' zwar auch ohne Bass halbwegs funktionieren, dann aber einfach nicht mehr so geil klingen. Und die 97er & 98er-Demos zeigen ein wenig die Entwicklung der Songs aus, auch wenn die Unterschiede jetzt nicht sooo riesig sind.
Da der 2005er Re-Release aus dem Hause Nuclear Blast nicht mehr an jeder Straßenecke zu kaufen ist, macht diese Veröffentlichung auch durchaus Sinn. Kaufen sollten sie aber natürlich vor allem Metaller, die eines der wichtigsten Death-Metal-Alben noch nicht besitzen. Stellt euch zum Abschluss bitte noch eine Aneinanderreihung von Superlativen vor.
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk