DEATHSTORM - As Death Awakes
Mehr über Deathstorm
- Genre:
- Raw Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- IHate
- Release:
- 14.02.2013
- Awakening Of The Dead
- Red Blood Spillage
- Prepare For The Slaughter
- Await The Edged Blades
- Nihilistic Delusion
- Visions Of Death
- Nebelhexe
- Rest
Mit voller Wucht in die Magengrube
Nach einer Handvoll Demos und EPs schlägt nun für die Österreicher von DEATHSTORM die Stunde der Wahrheit: Das erste Album wird in den Läden wüten und dort sein Unwesen treiben. Man merkt also, dass das Rumpeltrio schon etwas Erfahrung auf dem Buckel hat. Und wie auf den vorherigen Streichen gibt es rohen, unverfälschten, ungeschliffenen Thrash Metal mit einer leichten Aura des Todesbleis. Dass CORONER, KREATOR, SODOM und MORBID ANGEL hier Paten standen, dürfte keine Überraschung sein, "As Death Awakes" hat die so oftmals angepriesenen Eier in der Hose und durchaus Potential.
'Awakening Of The Dead' prescht ohne mit der Wimper zu zucken drauf los, das sägende Riffing fräst sich tief in die Schädeldecke und der Todessturm nimmt Fahrt auf. Ob das Ösi-Trio nun auf hypnotische Eingängigkeit ('Red Blood Spillage', 'Rest'), auf hundsgemeine Up-Tempo-Raser ('Prepare For The Slaughter', 'Nihilistic Delusion') oder einer brutalen Mixtur aus beiden setzt, „As Death Awakes“ ist nichts für schwache Nerven. Die rumpelige Underground-Produktion und die oftmals gequälten Black-Metal-Vocals verstärken die Wirkung, die das Achterpack eh schon intus hat.
DEATHSTORM setzen ihren Zug fort und frönen gänzlich in der Tradition der vorherigen Lauschangriffe. Wer diese schon mochte und sich einer vollständigen Packung der Jungs unterziehen wollte, wird an "As Death Awakes" seine helle Freude haben. Unberührter Black/Thrash Metal in seiner archaischen Rohfassung.
Anspieltipps: Red Blood Spillage, Rest, Nihilistic Delusion
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp