DECEASED - March Of The Cadavers (40 Years Of Death Metal From The Grave)
Mehr über Deceased
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Hell's Headbangers
- Release:
- 29.08.2025
- Fading Survival
- Psychedelic Warriors
- The 13 Frightened Souls
- Robotic Village
- Morbid Shape In Black
- The Triangle
- The Silent Creature
- Fearless Undead Machines
- The Premonition
- A Very Familiar Stranger
- It's Alive
- The Mausoleum
- A Witness To Suspiria
- Fright
- Skin Crawling Progress
- The Laboratory Of Joyous Gloom
- The Germ Of Distorted Lore
- Pale Surroundings
- Children Of The Morgue
- Fed To Mother Earth
- Dusted
- Cure For The Grieving Widow
- Lady Lust
- Die Young
- Sick Thrash
- March Of The Cadavers
Neuer Geburtstag, neue Geschenke!
King Fowley und seine Spießgesellen sind einfach nicht kaputt zu bekommen. Auch wenn es in den vergangenen beiden Jahrzehnten immer wieder mal kürzere Pausen gab, haben sich die alten Recken von DECEASED immer wieder neu zusammengerauft, um ihre Mission namens finsterer Death Metal auch weiterzuführen. Mittlerweile existiert die Truppe in unterschiedlichen Formationen seit exakt 40 Jahren und nutzt diese Gelegenheit natürlich, um sich selbst ein fettes Geburtstagsgeschenk zu bereiten. Bereits beim letzten Jubiläum 2015 gab es eine prall gefüllte Cover-Compilation auf der Sahnetorte, nun fasst die Band all ihre Schaffensphasen auf einem erneut recht dicken Doppelalbum zusammen und ergänzt das Ganze durch eine Reihe von Specials.
Bermekenswert ist, dass Fowley tatsächlich von jedem bisherigen Album einen Track ausgewählt und selbst die EPs berücksichtigt hat. Dies führt zwar dazu, dass die Soundverhältnisse recht wechselhaft sind, weil geade die ersten Aufnahmen ziemlich rau sind, aber das tut der Stimmung hier sicher keinen Abbruch, weil Stücke wie das thrashige 'The 13 Frightened Souls' (von der gleichnamigen EP), das horroreske 'Fading Survival' oder das fast schon melodische 'The Mausoleum' alle ihren Ehrenplatz in der DECEASED-Geschichte gefunden und eine gerne mal übersehene Legende so lange aufrecht gehalten haben.
Zusätzlich zum Best-of-Package gibt es schließlich noch zwei Coversongs ('Lady Lust' von VENOM und 'Die Young' von BLACK SABBATH) und mit 'Dusted' und 'Cure For The Grieving Widow' auch gänzlich neuen Stoff. Die Highlights hat sich DECEASED jedoch bis zum Schluss aufbewahrt, denn dort stehen mit 'Sick Thrash' und 'March Of The Cadavers' zwei neu eingespielte Nummern vom Premieren-Demo "The Evil Side Of Religion". Mit einem Wort: Geil!
Im Gegensatz zu vielen anderen Geburtstagskindern haben sich die Mannen von DECEASED immer als ehrwürdige Gastgeber erwiesen, die ihren Besuchern gerne auch etwas besonderes mit auf den Weg geben. Auf "March Of The Cadavers (40 Years Of Death Metal From The Grave)" bleibt man dieser Maxime treu und resümiert eine wechselhafte, spannende und musikalisch richtig starke Karriere mit Stolz und vielen Klassikern!
- Redakteur:
- Björn Backes