DECREPIT SOUL - The Coming Of War!!
Mehr über Decrepit Soul
- Genre:
- Black Metal / Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Iron Bonehead Productions
- Release:
- 18.03.2016
- Awaken
- Feral Howling Winds
- The Coming Of War
- Perished In Flames
- Piscatorial Death
- Black Goats Breath
- Storm Of Steel
Kriegerische Ansagen aus dem BESTIAL WARLUST-Umfeld!
Es gelten neue Maßstäbe in der Vermischung der Extreme in Down Under. DESTROYER 666 hat die Messlatte mit dem aktuellen Werk neu definiert und hochgeschraubt, und es war nicht zu erwarten, dass die zuletzt sehr bemerkenswert gestarteten Recken von DECREPIT SOUL sich ernsthaft mit ihren Landsmänner würden vergleichen können. Abseits der Superlative hat die Band, bei der auch einige Musiker von BESTIAL WARLUIST ihr Unwesen treiben, jedoch eine bodenständige, manchmal chaotische, aber jederzeit gelungene Mixtur von tödlichen und infernalischen Elementen zusammengetragen, die trotz der massiven Verwertung boshafter Klänge in diesem Jahr positiv heraussticht.
"The Coming Of War!!" ist musikalisch dabei nicht so weit von den oben aufgeführtern Leadern entfernt. Thrashige Gitarren, destruktive Todesblei-Riffs, eine gewisse Old-School-Kante und ein Schuss Black Metal führen auch diesmal zu einem gelungenen Ergebnis, das vor allem dann überzeugt, wenn DECREPIT SOUL mal etwas flotter zur Sache kommt. 'Feral Howling Winds' und das zunächst schleppend beginnende, dann aber ins Fegefeuer geschubste 'Perished In Flames' sind die Aushängeschilder dieser Platte, die mit dem puristischen 'Black Goats Breath' und dem fast schon hymnischen 'Storm Of Steel' weitere Kultnummern nachlegt.
Natürlich darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass DECREPIT SOUL das gesamte Songwriting auf altbekannten Basics austrägt. "The Coming Of War!!" ist kein Album, das sich besonders eigenständig oder gar innovativ schimpfen darf. Aber es ist ein Album, das die straighte Message extremer Musik unmissverständlich an den Hörer trägt - und der dankt es hoffentlich mit reichlich Zuneigung und der verdienten Investition in eine der derzeit stärksten Underground-Bands aus Australien!
Anspieltipps: Perished In Flames, Feral Howling Winds
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes