DEFIANTS, THE - The Defiants
Mehr über Defiants, The
- Genre:
- AOR / Melodic / Glam Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Frontiers Records
- Release:
- 15.04.2016
- Intro (Carillon's Theme)
- Love And Bullets
- When The Lights Go Down
- Waiting On A Heartbreak
- Runaway
- Lil' Miss Rock 'n' Roll
- The Last Kiss
- Save Me Tonight
- Take Me Back
- We All Fall Down
- That's When I'll Stop Loving You
- Underneath The Stars
Ex-DANGER DANGER-Musiker mit vergleichbarer Kost.
Diese Band ist neu, besteht jedoch aus erfahrenen Recken, die vor knapp 30 Jahren mit DANGER DANGER in Übersee zu einer ganz großen Nummer geworden sind. Ihre beste Zeit hatte besagte Formation zu Beginn der Karriere, das selbstbetitelte Debüt aus dem Jahr 1987 gilt bis heute als Referenz wenn von feiner AOR- / Glam- / Melodic- / Hard-Rock-Kost die Rede ist.
Durch diese Vorgeschichte lässt sich auch der permanente 80er Appeal von "The Defiants" erklären, selbst wenn die Scheibe produktionstechnisch durchaus zeitgemäß klingt. Ebenso erscheint es logisch, dass man sich als Zuhörer auf Anhieb an die überaus eingängige und radioerprobte US-Gangart jener Tage erinnert fühlt.
Zwar gibt es alles andere als heftig bretterndes Material zu hören und zudem ist die Scheibe von 80er-typischen "Plastik-Drums" geprägt, in Anbetracht der Klasse schmissiger AOR-Perlen wie 'When The Lights Go Down' (würde man in dieser Art durchaus auch von DEF LEPPARD nehmen) oder 'Lil' Miss Rock 'n' Roll' (NIGHT RANGER-Anleihen inklusive) sowie nicht minder imposanter, weil ergreifender balladesker Tracks, wie dem schmusigen 'That’s When I’ll Stop Loving You', das nicht nur von seiner Machart her an JOURNEY erinnert, kann man den Herren Paul Laine, Bruno Ravel und Rob Marcello nur gratulieren.
Zudem muss man dem Trio attestieren, vieles richtig gemacht zu haben, denn mit diesem Album kann das Trio zumindest hinsichtlich des Hit-Potentials durchaus an die Glanzzeiten von DANGER DANGER anschließen!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Walter Scheurer