DELUZION - Alive & Wrecking
Mehr über Deluzion
- Genre:
- Thrash / Melodic Death Metal
- Pro-Cosmic Promises
- Victims Of Velocity
- Devil In The Corner
Um die Rohheit ihrer Kompositionen zu unterstreichen, offeriert uns das niederländische Quartett DELUZION mit seinem erst zweiten Demo drei aktuelle Tracks als Liveaufnahmen. Allerdings muss auch angefügt werden, dass "Alive & Wrecking" lediglich einen Appetizer für das im nächsten Jahr in Aussicht gestellte erste vollständige Album "The Placebo Effect" darstellt.
Die drei Songs kommen urwüchsig und brachial aus den Boxen, von der Live-Atmosphäre eines Clubgigs ist aber leider nicht wirklich viel mitzubekommen. Egal, denn die Songs zünden auch so. Der Einstieg in Form von 'Pro-Cosmic Promises' kommt als satter Thrash-Metal-Track der heftigen Art mit massig Einflüssen aus dem melodischen Todesmetall aus den Boxen und erinnert ein wenig an ihre Landsmänner von CALLENISH CIRCLE zu deren Frühzeit. In 'Victims Of Velocity' kommen dann verstärkt Anleihen aus Göteborg zum Vorschein, sehr wohl aber auch klassischer Thrash Metal in europäischer Ausführung, erinnert der Mittelteil doch einigermaßen an KREATOR. Mit dem fast siebenminütigen Rübenabschrauber 'Devil In The Corner' haben DELUZION dann sogar einen Hit am Start, der zum Abschluss eindrucksvoll unter Beweis stellt, welch Potential in dieser Formation steckt.
Bei Interesse an der Band sei in erster Linie die MySpace-Präsenz von DELUZION empfohlen, denn dort steht mit 'Poison' ein weiterer neuer Song als Kostprobe bereit und zudem zwei Songs vom 2004er-Debüt "Fractured Dimension". Bleibt nur noch zu hoffen, dass "The Placebo Effect" nicht allzu lange aus sich warten lässt.
Anspieltipps: Pro-Cosmic Promises, Devil In The Corner
- Redakteur:
- Walter Scheurer