DESERTED - Heroes
Mehr über Deserted
- Genre:
- Alternative Rock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- recordJet
- Release:
- 15.03.2014
- Rewrite History
- First World Problems
- Heroes
- Friends
- Don't Look Back
- Going Down
- Days Like These
- Chasing After You
- Run
- Move On
- Head Up
- Revenge
Mit Niveau in die 1. Liga des Alternative-Sounds
Das Wort "radiotauglich" wird im Bereich der härteren Gitarrenmusik bekanntlich ein wenig zwiespältig betrachtet. Dass sich dahinter dennoch gute, knackige Klänge verstecken können, beweisen uns die Jungs von DESERTED, die uns mit ihrem nunmehr dritten Rundling heimsuchen. So gibt es nach "Warning" und "Awake" auch auf "Heroes" coolen Alternative Rock, der sogar ein ums andere Mal in die Hard Rock-Ecke schielt. Zudem packen die Kölner Burschen dahinter viel Gefühl und Ausstrahlung, doch wer glaubt, dass das alles ist, was "Heroes" mit seinen rund 40 Minuten zu bieten hat, ist auf dem Holzweg.
Zum einen spricht eine makellose Produktion für das Album. Obgleich manche dies verurteilen würden, kommen die Songs dadurch sehr effektvoll rüber und avancieren recht schnell zu Ohrwürmern. 'Heroes', 'Days Like These' oder auch 'Move On' und 'Don’t Look Back' hat man noch tagelang im Gehör und sie gewinnen bei jedem Durchgang zusätzlich an Klasse. Zum anderen zeigen die jeweiligen Musiker ihr gesamtes Können: Die Riffs sitzen, die Drums geben einen tollen Rhythmus vor und der Gesang von Frontmann Philipp Honrath passt zu der Platte wie die berühmte Faust aufs Auge. Knackig und mit der gewissen Härte versehen machen diese Punkte ein gutes bis sehr gutes Album im Alternative Rock aus. Hinzu kommen Elemente aus dem Progressive-, Funk- und Melodic Rock-Bereich, die "Heroes" die gewisse Abwechslung und Kurzweiligkeit verleihen.
So kann DESERTED auf ein rundum gelungenes Album und eventuell auch in eine rosige Zukunft blicken. Zugegeben, manchen dürfte der Mainstream-Anstrich nicht gefallen und ich bin auch kein Hellseher, doch wenn man solch ein Album eingetütet hat, ist der große Wurf eventuell nicht in allzu ferner Zukunft.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp