DESTITUTION - The Human Error
Mehr über Destitution
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Radiation
- Global Content
- Genesis
Menschliches Können
Aus den Überresten von TORCHED und XI-VOID sprühten diese vier Burschen 2007 aus dem nährstoffreichen Boden bestehend aus Bier, Pizza und Thrash Metal. Soviel will uns zumindest die Beipackinformation weismachen. Daraus kann man schließen, dass es bei DESTITUTION überwiegend um Spaß an der Sache geht, Dreschmetall der alten Schule wird hier praktiziert, was man nicht nur am sehenswerten, kultigen Artwork der Drei-Track-EP "The Human Error" sehen kann.
Dabei malträtiert das eröffnende 'Radiation' bereits die Nackenmuskulatur aufs Äußerste. Wer jedoch denkt, dass DESTITUTION nur umher rumpelt und rumort, der täuscht gewaltig, denn schon früh fällt die technische Raffinesse der Stücke auf. Abwechslungsreich, produktionsmäßig durchaus akzeptabel und mit prägnantem Riffing versehen, macht der Opener Lust auf mehr. 'Global Content' schießt in beinah die identische Kerbe, hat ein äußerst melodisches Zwischenspiel, ehe die positiv fiese Fratze des Thrash Metals im mittleren Tempo wieder die Oberhand gewinnt, sinnlos darauf ballern DESTITUTION also absolut nicht. Das zeigt auch das, leider schon, letzte Stück 'Genesis', ein mächtiger, facettenreicher Appetithappen, der die Gitarrenarbeit des Quartetts noch einmal in voller Blüte erstrahlen lässt.
Auszusetzen gibt es an dieser EP nichts, die Ausrichtung der Burschen gelangt recht früh gut ins Gehör, die Füße wippen, die Köpfe nicken, DESTITUTION beweisen auf "The Human Error" ein gutes Gespür für tolle, melodische Midtempo-Thrash-Songs, sodass es langsam Zeit für ein vollständiges Studioalbum wäre, nicht wahr?
- Redakteur:
- Marcel Rapp