DESTROYER 666 - Defiance
Mehr über Destroyer 666
- Genre:
- Black Metal/Thrash Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Season Of Mist/Soulfood
- Release:
- 22.06.2009
- Weapons Of Conquest
- I Am Not Deceived
- Blood For Blood
- The Barricades Are Breaking
- A Stand Defiant
- A Path To Conflict
- A Thousand Plagues
- Human All Too Human
- A Sermon To The Dead
Mitreißender Black/Thrash wie aus dem Bilderbuch. So wird's gemacht!
Überaus lange haben sie sich Zeit gelassen, die Australier DESTRÖYER 666, um ein neues Studioalbum zu schmieden. Sieben Jahre nach "Cold Steel ... For An Iron Age" liegt nun die neue Scheibe "Defiance" vor, die die Band in bestechend guter Form präsentiert.
"Defiance" wird durch den klirrenden Opener 'Weapons Of Conquest' furios eröffnet, und bereits dieses Stück verheißt Großes. DESTRÖYER 666 speien auch im Jahre 2009 mitreißenden Black/Thrash Metal heraus, wie ihn in dieser Intensität nur wenige Combos umzusetzen vermögen. Auch klassische Metaleinflüsse werden gekonnt eingeflochten (man höre die tollen Leads und den Klargesang in 'A Sermon To The Dead').
Mit stürmischen Blastbeats und wuchtigen Riffs bahnt sich die Instrumental-Maschinerie unbändig ihren Weg. DESTRÖYER bestechen auf ihrem neuesten Machtwerk besonders durch Intensität und Abwechslungsreichtum. So werden Midtempo-Monster wie 'Blood For Blood' durch brutale Hochgeschwindigkeits-Keulen wie das mächtige 'A Thousand Plagues' (Brecher!) oder 'The Barricades Are Breaking' abgelöst, das sich dank der fein produzierten Gitarrenspuren vehement in die Lauscher hineinfrisst.
Ratternde Doublebass-Teppiche unterfüttern in schöner Regelmäßigkeit Stücke wie 'A Stand Defiant', das kompositorisch eindrucksvoll verdeutlicht, dass die Australier derzeit zu den stärksten Bands des Genres zu zählen sind. DESTRÖYER 666 bescheren uns auf "Defiance" ein Überangebot an pechschwarzen Hymnen, die auch im Langzeittest weder an Intensität noch an Reiz verlieren. Als Paradebeispiel möchte ich hier das wuchtige 'Human All To Human' anführen, das sich beharrlich weigert, meine Gehörgänge wieder zu verlassen.
Shouter und Gitarrist KK Warslut hat mit seinem Gefolge eine atmosphärisch dichte Black/Thrash-Scheibe für die Nachwelt zementiert, die es in sich hat. Für qualitätsbewusste Blackthrasher sollte dieses Prachtwerk eine Pflichtübung darstellen. Klanglich hervorragend in Szene gerückt präsentieren sich DESTRÖYER 666 hier von ihrer besten Seite. Lauscher infiziert – Mission erfüllt!
Anspieltipps: Weapons Of Conquest, The Barricades Are Breaking, A Stand Defiant, A Thousand Plagues, A Sermon To The Dead
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Martin Loga