DESTRUCTION - Bestial Invasion Of Hell (Re-release)
Mehr über Destruction
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- High Roller
- Release:
- 30.04.2021
- Mad Butcher
- Total Desaster
- Antichrist
- Front Beast
- Satan's Vengeance
- Tormentor
- Death Trap (Rehearsal)
- Invincible Force (Rehearsal)
- Total Desaster (Rehearsal)
- Antichrist (Rehearsal)
So fing alles an!
Der Anfang einer großen Karriere. So ungefähr könnte man das erste Demo von DESTRUCTION bezeichnen. Und dieses erste Demo aus dem Jahre 1984, das auf den Namen "Bestial Invasion Of Hell" hört, wird jetzt durch High Roller Records neu veröffentlicht. Das man hier einen hochwertigen Rerelease erwarten kann, liegt daran, dass das Label bereits den restlichen Backkatalog der Thrasher bis einschließlich "Cracked Brain" veröfffentlicht hat.
Bei vielen Bands bekommt man die Songs der Anfangstage kaum noch zu hören, erst recht nicht live. Das ist bei DESTRUCTION jedoch komplett anders. Der Opener von "Bestial Invasion Of Hell" ist auch heute noch einer der größten Bandklassiker und fehlt auf keinem Konzert: 'Mad Butcher'! Auch 'Total Desaster' gehört zu fast jedem DESTRUCTION-Konzert und 'Antichrist' und 'Tormentor' gehörten beim Live-Streaming-Event der Band am 01.01.2021 zur Setlist. Es zeigt also, dass DESTRUCTION nie seine Wurzeln verleugnet oder sie gar ignoriert. Auch 'Frontbeast' und 'Satan's Vengeance' sind bei Schmier und Mike nicht in Vergessenheit geraten und bekamen auf "Thrash Anthems 2" eine Neuauflage.
Im Gegensatz zu den vorherigen Wiederveröffentlichungen wartet "Bestial Invasion Of Hell" sogar mit vier zusätzlichen Tracks auf. Dabei handelt es sich um Aufnahmen von 'Death Trap', 'Invincible Force', 'Total Desaster' und 'Antichrist' von einer Probe der Band im späten Jahr 1984. Hier kann der Sound natürlich nicht mit dem Sound des Demos mithalten, klingt dafür aber einfach authentisch nach einem Mitschnitt eines Konzerts in den Achtzigern.
"Bestial Invasion Of Hell" ist eine Reise durch die Zeit und fängt charmant die Anfänge einer der größten Thrash-Metal-Bands der Welt ein. Wer nicht in der glücklichen Situation ist, das Demo-Tape von damals zu besitzen, dem ist der Rerelease wärmstens empfohlen.
- Redakteur:
- Mario Dahl