DEVASTOR - MTD
Mehr über Devastor
- Genre:
- Deathcore
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- More Than Devastating
- Two Faced Traitors
- Stillborn In A Condemned World
- Fear Of Contact
- Outro
Starkes Demo meiner Nachbarn.
Warum immer so weit denken, wenn das Gute doch so nah ist? DEVASTOR aus der Würselener Ecke (Großraum Aachen) leben quasi direkt vor der Haustür des Rezensenten, sind bis dato jedoch noch ein unbeschriebenes Blatt in der deftigen Szene, da die Band noch nicht allzu lange existiert und sich ihr bisheriges Renommee lediglich durch die Live-Gigs herausbilden konnte, die DEVASTOR in der lokalen Region abgerissen haben. Mit "MTD" knallt die Band nun jedoch ihr erstes Mini-Album an die Deathcore-Front - und präsentiert sich hier in der Tat 'More Than Devastating'.
Der vermeintliche Titelsong bricht bereits mit dem Startschuss sehr brachial aus, offenbart einige unglaublich brutale Death-Metal-Gitarren, die schließlich mit wüstem Gebrüll und Core-tauglichen Grooves ausgestattet werden, bevor das doomige Outro erstmals diese apokalyptische Stimmung zum Vorschein bringt, die gleich mehrere Teile der EP beschreibt. 'Two Faced Straitors' ist dem entgegen zwar nur relativ konventionelle Hardcore-Kost, die mit einigen Metal-Gitarren gepimpt wird, aber dennoch weit über dem Durchschnitt dessen, was man ansonsten so häufig aufgetischt bekommt. Mit 'Stillborn In A Condemned World' und dem melodischen, richtig starken 'Fear Of Contact' legen DEVASTOR jedoch sehr schnell wieder einen Zahn zu und beweisen problemlos, dass bereits in naher Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Hier wird geknüppelt, mit dicken Rhythmuswänden gearbeitet und dennoch nicht der Anspruch vor die Türe gesetzt - so lobt man sich die moderne Interpretation von Death Metal und Hardcore.
Insofern empfiehlt sich ein kurzer Lauschangriff auf der MySpace-Page der fünf Musiker und anschließend die Investition in eines der besten Genre-Demos seit längerer Zeit!
Anspieltipps: More Than Devastating, Fear Of Contact
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes