DIATRIBAL REVENGE - A Cynical Heart Beats Within Us All
Mehr über Diatribal Revenge
- Genre:
- Hardcore
- Label:
- One Way Or Another Production
- A Cynical Heart Beats Within Us All
- Cleavland Torso Killer
- Bin Laden Stole My Big Wheel
- Jack And The Neighbors
- Ever Nender
- Eating Soup With A Fork
- Killa Bee
- Disgrace
- Put Me At The Table
- The Drug Is Made From Monkey Cum
- Suicide Notes Scrawled Out In Refrigerator Magnets, AKA Snaggletooth
Macht es bei einer Scheibe nicht gleich von Anfang an klick, bekommt das gute Stück halt solange eine Chance, bis der Groschen endlich fällt und man den Zugang findet. Tja, oder aber es passiert rein gar nix, bzw. von Mal zu Mal steigert sich der Widerwille gegen den Sound aus der Konserve, bis als einzige und endgültige Lösung nur noch der Finale druck auf den "Eject"-Knopf die Erlösung bringt.
Genau um ein solches Produkt handelt es sich beim Zweitling der aus New England stammenden Formation DIATRIBAL REVENGE, die mit ihrem mehr als hektischen, bisweilen sogar ins Nervige abdriftenden HC alles andere als überzeugen kann. Über die Jahre hinweg hab ich so die Erfahrung gemacht, dass es für mich im Bereich Hardcore nur schwarz oder weiß gibt... entweder fahre ich voll drauf ab oder du kannst das Teil kicken, wie im Fall der US-Boys. Verzweifelt versucht das Quintett, durch progressive Parts etwas Originalität in ihre Kompositionen zu bekommen. Leider geht der Schuss voll daneben. Vielmehr erreicht man das Gegenteil, die Songs wirken zerfahren, zusammengeschustert und äußerst uninspiriert. Zudem nervt der Gesang derartig, dass ich mich wundern muss, die kompletten 35 Minuten so oft am Stück gehört zu haben, ohne ernsthafte Dauerschäden davongetragen zu haben. Der extrem dünne und teils á la Black Metal anmutende Sound trägt ebenfalls nicht gerade zur Verbesserung des Gesamtbildes von "A Cynical Heart Beats Within Us All" bei.
Mehr muss ich dazu wohl wirklich nicht sagen bzw. schreiben... Zeit habe ich mit den 11 Songs wohl in der Tat mehr als genug vergeudet. That's it, nächste Scheibe bitte ...
Anspieltipps: Fällt mir nix zu ein!
- Redakteur:
- Oliver Kast