DIE HAPPY - Six
Mehr über Die Happy
- Genre:
- Rock
- Label:
- GUN / Sony-BMG
- Release:
- 18.04.2008
- Around The World
- Still Love You
- Don't You
- Peaches
- Easy Come Easy Go
- Sweet Sensation
- You'll Never Know
- Hysteria
- NY - Tokyo
- Wannabe
- Genuine Venus
- Coming Home
- The End
Unnötig zu erwähnen, beim wievielten Album die Ulmer mittlerweile angelangt sind. Auch wenn sie in Anfangszeiten gegenüber der unmittelbaren Konkurrenz GUANO APES den verkaufstechnisch Kürzeren ziehen mussten, stellen die Herren nebst Frontdame Marta Jandová im Endeffekt aber nicht nur die wesentlich länger Puste unter Beweis, sondern hatten zudem (zumindest meiner Meinung nach) auch immer schon den essentielleren Gesangsbeitrag in petto.
Auf ihrem aktuellen Werk nähern sich DIE HAPPY erneut ihren Ursprünge, soll heißen: Im Vergleich zu recht ruppigen Vorgänger "No Guts, No Glory" gehen es die Ulmer erneut wesentlich melodiöser an und ich denke, mich hier nicht als Prophet betätigen zu müssen, um vorauszusagen, dass sie damit abermals locker den Sprung in die obersten Regionen der Charts schaffen werden.
Obwohl ich nicht wirklich weiß, welche Tracks nach 'Still Love You' noch als Single-Auskoppelungen angedacht sind, das Zeug zu potentiellen Chartstürmern haben in jedem Fall auch der flotte Opener 'Around The World' sowie das mitreißende und wohl ab sofort bei Gigs unablässige 'Peaches'. Aber auch mit dem gefühlvollen 'You'll Never Know', das mindestens ebenso unter die Haut geht wie die bereits erwähnte erste Single, haben DIE HAPPY abermals ein heißes (Hitparaden)-Eisen im Feuer. Die Fähigkeit, Ohrwürmer ohne Ende abzuliefern, ist diesen Musikern offenbar in die Wiege gelegt worden, so dass sie es immer wieder schaffen, auch weniger an Chartmusik interessierte Zeitgenossen von ihren Klängen zu überzeugen.
Und solange der Rock-Anteil in dieser Form erhalten bleibt, werden DIE HAPPY auch in Fankreisen von heftigeren Klängen ihre Anhänger finden, auch wenn mit dem, ähem, geradezu hysterisch angelegten 'Hysteria' bloß ein einziger, heftigerer, in Nähe von (Nu) Metal geratener Track auf "Six" verewigt wurde.
Anspieltipps: Around The World, Peaches, You'll Never Know
- Redakteur:
- Walter Scheurer