DIENAZZTY - Sleaze Metal (EP)
Mehr über Dienazzty
- Genre:
- Sleaze Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Eigenvertrieb
- Release:
- 25.09.2010
- Spectaculum d'Nazzty
- Monologic Art
- Link The Buttler
- The Marshall
MAIDEN CRÜE.
Tuntige Klamotten, bunte Stirnbänder, eine zickige Frontstimme und zweideutige Wortspielchen. DIENAZZTY gehören zum Trend der Sleaze-Wiedergänger und lassen dabei kein Klischee ungenutzt. Dabei will die Augsburger Band den Sleaze Rock mit metallischer Gitarrenarbeit kombinieren. Als Kostprobe ihrer Mucke haben DIENAZZTY die EP mit dem programmatischen Titel "Sleaze Metal" rausgebracht, die vier Aufnahmen von 2008 enthält.
'Spectaculum d'Nazzty' ist ein sehr klischeehafter Eröffner. 'Monologic Art' geht danach gut ab und enthält ein typisches IRON MAIDEN-Leadbreak. Ob Sleazer Gitarrensoli zu würdigen wissen? Ob Metaller das in dieser bunten Aufmachung hören wollen? 'Link The Buttler' (sic!) ist ein Stampfer, der durch Klavierspiel eingerahmt wird. Der treibende Rausschmeißer 'The Marshall' wartet mit einer ordentlichen Leadgitarre auf und dürfte die beste Nummer der Scheibe sein.
DIENAZZTY sind alles andere als originell. Sie greifen verschiedene Versatzstücke der 80er auf, setzen diese aber ungewöhnlich zusammen. Ob sich dafür ein Publikum findet, wird die Zukunft zeigen.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Stefan Kayser