DIMMZ - Ways In Life
Mehr über Dimmz
- Genre:
- Hardrock / Rock / Heavy Rock
- Sweet Dreams
- Memories
- So Easy
- Cancer
- Abomination
Schweden rockt, ohne Wenn und Aber! Immer wieder lassen junge Formationen aus dem Drei-Kronen-Land aufhorchen und das in jedweder nur erdenklichen Machart von Rock und Heavy Metal.
Irgendwo zwischen den Polen "dreckiger Rock der alten Schule" und "Hardrock der traditionellen Machart" einzuordnende Klänge liefern auch die zugegebenermaßen nicht mehr ganz so blutjungen, weil im Schnitt doch schon 27 Jahre alten Burschen von DIMMZ, die als MIZERY ihre Karriere begonnen haben auf ihrem zweiten Demo "Ways In Life" ab.
Durch unzählige Auftritte in der Heimat motiviert, lassen es diese Jungs amtlich krachen und das mit Ohrwurmgarantie. Nach dem flotten Rocker 'Sweet Dreams' folgt zunächst zwar die Quotenballade, die 'Memories' getauft wurde, durch die schier endlosen Emotionen, die dabei aus den Boxen blubbern, wissen DIMMZ aber sogar in diesem Metier zu überzeugen.
In Summe wissen die Burschen allerdings wesentlich heftiger und dezent australisch (Stichwort: ROSE TATTOO) aufzugeigen, wie an Hand von 'So Easy' und dem Ohrwurm 'Cancer' nachzuvollziehen ist. Das fast schon aggressive, sympathisch rumpelnde 'Abomination' bildet einen formidablen Abschluss und macht auf das für September angekündigte erste Langeisen neugierig. Keep rockin', guys!
Anspieltipps: Sweet Dreams, Cancer, Abomination
- Redakteur:
- Walter Scheurer