DIRGE - Wings Of Lead Over Dorment Seas
Mehr über Dirge
- Genre:
- Post-Doom/Stoner/Core
- Label:
- Equilibre Music/ Twilight
- Release:
- 07.09.2007
- Meridians
- End, Infinite
- Epicentre
- Lotus Continent
- Nulle Part
Unter den großen Metropolen Europas wankt der Untergrund. Die Steine sind Zeugen vielerlei Blutes, Funken und Hundespeichel gewesen. Sie haben angstvolles Wasser in den Adern, in all den Jahrhunderten schliff der Mensch so einiges auf ihrer Oberfläche ab. So mancher Kamerad wurde aus der stummen Phalanx herausgerissen und anstürmenden Gesichtern entgegengeschleudert, viele landeten in der Seine, wovon sie nur eine menschgeführte Riesenfaust wieder emporheben kann. Milde gelächelt haben sie, die Innerstädtischen, als Kopf um Kopf auf ihr Pflaster klatschte, die blanken Stiefel der schwarzen Soldaten später heißes Papier austraten, das das Wasser dann mitnahm. Milde lächelnd wegen dieser lächerlichen Vergänglichkeit.
Wie sie dort so liegen und dem Verlust dieser Parasiten entgegenhoffen, wallt von unten her ein Grollen herauf - es pflanzt sich langsam fort, schnell zwar noch für eherne Verhältnisse, aber dumpfer und tiefblauer als die sonstigen Erschütterungen.
Der Impuls war so schnell da, keiner hatte damit gerechnet. Alles wurde erfasst, wurde durch die Zeit gerüttelt, sekundenlang, jahrelang, wer weiß das schon. Er walzte sich so schnell durch Ihre Reihen, die 'Meridians' entlang, dass alles alles anders war. Die Menschen? Woher nehmen die diese Frechheit, trotz ihrer Endlichkeit, die sie nicht erfahren möchten? Philosophieren vom Ende - und das endlos.
All das hat seinen Ursprung, die Steine wünschen die Erlösung, wünschen ein zweites und ein drittes Grollen, stumm lauschen sie in die Tiefe, jeder Kiesel hofft auf das finale Beben. Ausgehend von einem 'Epicentre'. Sie hatte es schon einmal geschafft, die uralte Mutter, hatte den aufkeimenden Frechlingen mit einem Schlage den Boden unter den Füßen entrissen, die Behausungen einstürzen lassen. Jeder der ihren hatte stumm zugesehen, wie der 'Lotus Continent' verschwand - wie sie das nannten. Mit einem Schlage alle Schreie mit sich nahm.
Und dann diese Ruhe. Unendliche Ruhe, gebieterisch und schwer, trocken und braun, staubig und herrlich heiß. Aber die Mutter, deren Antlitz im Laufe der Zeit immer bleicher wurde, sie ließ es wieder zu. Nur ein einziger roter Faden Wasser, der sich rettend durch einen unbeweglichen dicken Wüstenfels geschlängelt hatte, er reichte dem endlichen Leben, sich wieder auf "ihrem" Part dieser Welt, dem 'Nulle Part' auszubreiten.
Jetzt sind sie wieder da, wie früher. Nur dumpfer und frecher und böser und so stampfend wie nie zuvor. Diese Menschen.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben