DISGRACE AND TERROR - Shadows Of Violence
Mehr über Disgrace And Terror
- Genre:
- Trash/Death Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- The Sensation Is Dead
- Shadows And Violence
- Human Remains
- Live And Die
- Terrorism
- Time Has Come
- Infection
- Welcome To Examination City
- Controlled
- Nerfertem
- The War
- And War Again (Instrumental)
DISGRACE AND TERROR spielen Death Metal und kommen aus Brasilien. Und sie spielen ihn sehr aggressiv, jedoch auch mit latentem Hang zu anständigen Thrash-Metal-Riffs. Sänger oder besser gesagt Shouter Rot growlt sich die meiste Zeit aggressiv durch die Tracks, die allesamt wie eine Dampfwalze brachial alles zermalmen, was sich ihnen in den Weg zu stellen scheint. Unbarmherzig und mit leicht variablem Tempo kommen die zwölf Tracks – inklusive einem Instrumental – daher und sind allesamt nicht von schlechten Eltern.
Wer hauptsächlich auf Todesblei erster Güte steht, wird mit "Shadows Of Violence" glücklich werden, aber auch Gelegenheits-Deathmetal-Hörer oder Trash-Maniacs sollten ruhig mal reinhören, denn was die Jungs da machen, machen sie richtig gut. Ich habe zwar manchmal das Gefühl, dass in dem einen oder anderen Song beinahe das gleiche Riff verbraten wird, aber dann finden sich auch immer wieder frische und ansatzweise modernere Ideen in Richtung IN FLAMES und Co., die "Shadows Of Violence" zu einem interessanten Mix mit Ursprung aus dem traditionellen Trash/Death Metal macht. Das brachiale 'Terrorism' geht einem beispielsweise sofort ins Ohr und zwangsläufig werden dann die Headbanger-Gene aktiviert. Der Sound ist für eine Eigenproduktion ebenfalls recht satt und so bleibt unterm Strich nur das Fazit, dass die Scheibe ordentlich knallt, und darum geht es doch letztendlich. Am Ende steht mit 'And War Again' ein Instrumental, das sich im Vergleich zu den vorangegangen Kompositionen aber keineswegs verstecken muss.
Die Homepage der Südamerikaner lädt zu einem Besuch ein, und dort findet ihr auch Hörbeispiele aus "Shadows Of Violence". In diesem Sinne: Attacke!
Anspieltipps: The Sensation Is Dead, Terrorism, Controlled, The War
- Redakteur:
- Martin Stark