DOGMA INC. - Before And After
Mehr über Dogma Inc.
- Genre:
- Grindcore/Crust/Death Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- STF/CMS
- Release:
- 29.06.2009
- The Business
- The Leader
- A Feeling Of Non Gravity
- Desired Something
- The Model Of The Scurface
- Interesting
- The End
- The Empty Abyss
- Our Chaos, My History
- Victim Of The Conspiracy
Wilde Slowakei, du! Hast uns in deinen Bann gerissen!
Heute: Slowakischer Nachmittag.
Beginn: Mit 'The Business' gelangen wir gemeinsam eher überstürzt als gemächlich in dieses Album hinein. Ausstieg durch die verschlossenen Fenster. Wenn Ihnen danach zu Mute ist und Sie sich keinen anderen Rat wissen, schlagen Sie bitte in der Nähe Ihres Aufenthaltsortes alles hackekaputt. Eine langsame Begehung ist leider nicht möglich, da unsere begleitenden gestandenen Musiker von Beginn an selbst die Streitaxt zücken.
Pause. Nach 2.37.
Fortführung der Aufwärmphase: 'The Leader': endgültiges Ankommen und freudige Begrüßung eines grindgemäßen Eingangsriffs. Nun hoffen wir, haben wir Ihr Interesse geweckt!
Wenn Sie folgend durch 'Desired Something' in unwillkürliche Zuckungen geraten sollten, so ist dies keineswegs ein Zeichen Ihrer Unausgeschlafenheit, sondern in diesem Falle normal. Sorgen Sie sich bitte weiterhin nur um unsere Umwelt, ja?
Das folgende Mittelstück des Produkts, 'The Model Of The Scurface', kann getrost als Meilenstein der jüngeren slowakischen Grind-Death-Historie ermittelt werden.
Unser Tipp: Schreien Sie!
Die Teile sechs und sieben werden wir gemeinsam nutzen, um unsere Nackenmuskulatur nach Möglichkeit und je nach persönlichem Rhythmusempfinden einer Prüfung zu unterziehen. Hoffentlich wird Ihnen nicht schlecht.
Sie sehen, auch metaphorisch kann es bei unseren EU-Nachbarn recht stringent zur Sache gehen: Der hier beschriebene "leere Abgrund" ist kein solcher, sondern bitte nur vergleichend zu verstehen. Aus der Tiefe nämlich wallt Ihnen ein weiteres Dickriff entgegen.
Selbstzweifel, die sich angehörs der vorletzten Leistung aufdrängen, bitten wir zu entschuldigen, wir haben beschlossen, diese gemeinsame halbe Stunde versierten Crustcore-Metals als sehr erlebnisreich einzustufen. Freuen wir uns nun auf den herzlichen Abgang.
In Gedenken an die mitreißende Einfachheit früherer Hardcore-Werke schliessen wir erschöpft und ermutigt das Kapitel DOGMA INC. – aber nur vorerst und vorsichtshalber, um keinen Kratzer auf dem Tonträger zu hinterlassen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke an das lärmende Begleitkollegium– es hat uns allen viel, viel Vergnügen bereitet!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben