DRIFTWOOD SIGN, THE - The Driftwood Sign
Mehr über Driftwood Sign, The
- Genre:
- Rock
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 23.03.2015
- Leech
- Even You
- Open Fields
- No Longer Young
- Disorder (Remaster)
Rockig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Aus Malmö, Schweden, schneit der nächste erfrischende Act in unser Haus. Hierbei handelt es sich um die vier Jungs von THE DRIFTWOOD SIGN, die bereits seit 2009 miteinander musizieren. Zugegeben, viel hat die Band bis dato noch nicht zu Papier gebracht, was sich mit der selbstbetitelten Debüt-EP jedoch schleunigst ändern soll. Zu bestaunen gibt es ganz netten bis angenehm harten Melodic Rock, der ein wenig Sonnenschein und Highway-Feeling in die frostigen Wintertage transportiert.
Sicherlich versetzt THE DRIFTWOOD SIGN, rund um Frontmann und Sänger Anders Ekenstierna, mit insgesamt fünf Stücken keine Berge oder hebt die bisherige Rock-Welt aus den Angeln. Doch zumindest zeigen unbekümmerte Rocker wie 'Leech', 'Even You' und 'No Longer Young' zum einen eine talentierte, entschlossene Band, die weiß, was sie will, und zum anderen ein gutes bis sehr gutes Fundament, auf dem das Schweden-Quartett definitiv aufbauen kann. Auch wenn ihm letztendlich die entscheidende Konsequenz in Form eines richtigen Hits und Ohrenschmauses fehlt, so kann sich das Endergebnis für eine in Eigenproduktion entwickelte EP doch sehen lassen.
Doch allzu lange sollte THE DRIFTWOOD SIGN mit neuem Material nicht warten, da man trotz gelungener Ansätze schnell in Vergessenheit geraten kann. Also macht euch an die Arbeit, schließt euch im Studio ein und schüttelt noch einige locker flockige Melo-Rock-Nummern aus dem Ärmel. "The Driftwood Sign" kann sich zumindest schon einmal sehen lassen.
- Redakteur:
- Marcel Rapp