DROWNED IN DREAMS - Tragedy Of Empty Homes
Mehr über Drowned In Dreams
- Genre:
- Hardcore Metal
- Label:
- FinestNoise Releases/Radar
- Release:
- 10.03.2008
- Judgement Day
- Big Eyes
- Now You're Lost
- Voice To Protest
- Break The Wall Of Ignorance
Wieder eine Band, die Metal sagt und Hardcore denkt. Ich finde die Rumhackerei auf den Sonstwie-Mischungen immer recht müßig. Die Frage ist: Hat das Drall oder langweilt es schnell? DROWNED IN DREAMS ist der Hardcore nicht filigran genug, was die eingestaubten und reingestopften Soli beweisen. Der Metal ist ihnen zu sehr Ablenkermusik vom drastisch zurückgefahrenen Ansatz des knackigeren Hardcore. Alle Mitglieder leihen mal ihre Stimme aus, damit es auch schön gerecht und gesittet vor sich geht.
Ungefähr sieben Singstimmen geistern durch die kleine Platte, eine Tiefkehle, ein Melodiejungmann, ein Zweifelschreihals. Die musikalische Mischung wird musikalisch nicht öde strikt verfolgt, Abwechslungen finden sich zuhauf. Die vielen vielen Combos stumpfen das Selektionsvermögen ungemein ab. Wenn man diese Gesamtheit dritteln müsste, verortet sich dieser junge Happen im oberen Bereich des zweiten Drittels. Noch Fragen?
Dass auch mal richtig die Knüppel geschwungen werden, versteht sich ja von selbst. Der Ausgang der EP weiß hier zu punkten, denn ein kräftiger Hieb folgt dem nächsten und die gesamte Truppe choralt sich aus diesem Kleinod. Offizielle Empfehlung unter Vorbehalt der Metalcoreüberholtheit.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben