DUBROW, KEVIN - In For The Kill
Mehr über Dubrow, Kevin
- Genre:
- Classic Rock
- Label:
- Mascot
- Release:
- 24.05.2004
- Burn On The Flame
- Good Rocking Tonight
- Black Sheep Of The Family
- Speed King
- Stay With Me
- Red Light Mama, Red Hot
- Gonna Have A Good Time
- Modern Times Rock And Roll
- Drivin' Sister
- Razamanaz
- 20th Century Boy
- Rolling With My Baby
KEVIN DUBROW war einst der Sänger der Band QUIET RIOT, die u.a. anno 1983 mit dem Album "Metal Health" Geschichte geschrieben hat. Nach dem mehr oder weniger missglückten Comeback-Album "Guilty Pleasures" (2001) wandelt der Sänger nun also auf Solopfaden. Das neue Werk "In For The Kill" des Herrn DUBROW ist jedoch keineswegs mit neuem Material bestückt, es stellt ferner eine Sammlung von zwölf Klassikern der Rockgeschichte dar, die allesamt neu und meist auch gar nicht mal schlecht interpretiert werden. Unterstützt wird er von Musikern, die sich schon u.a. mit MSG, STEVE LUKATHER, RACER X oder GREAT WHITE ihre Butterbrote verdient haben. Das will heißen, dass handwerklich auch alles im Lot ist und die Stücke gut und vor allem nicht künstlich auf modern getrimmt klingen. So erstrahlen wahre Klassiker wie 'Speedking' (DEEP PURPLE) oder 'Razamanaz' (NAZARETH) in neuem Glanze. Nennenswert sich auch noch 'Burn On The Flame' (THE SWEET) und 'Good Rocking Tonight' (MONTROSE). Allerdings braucht wohl niemand auch nur ansatzweise eine weitere Cover-Version von '20th Century Boy' (T-REX).
Das Album ist keineswegs schlecht, nur frage ich mich, warum der gute Mann keine eigenen Songs aufgenommen hat... keinen einzigen! Interessant wären auch Liner-Notes zu den einzelnen Songs gewesen, aber das Booklet ist recht spartanisch ausgefallen. Dass die Stimme des Herrn DUBROW eine wahrlich gute ist, wissen wir seit den Anfängen von QUIET RIOT. Hier und da erinnert er mich ein wenig an Robin McAuley (MSG), der ja auch ein Großer seines Faches ist.
Also sehen wir "In For The Kill" einfach mal als Appetithappen und Verbeugung vor den alten Helden an, und hoffen, bald mal etwas Neues vom guten Kevin zu hören. Seine Stimme ist auf jeden Fall noch sehr hörenswert.
Anspieltipps: Burn On The Flame, Speedking, Razamanaz
- Redakteur:
- Martin Stark