DYNAMIC DISCORD - Join The Legion
Mehr über Dynamic Discord
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Future Talents
- Release:
- 07.06.2011
- Poison Arrow
- A Pilgrims Oath
- We Go Down
<p class="MsoNormal">Join the Gladbecker Metalcore!</p>
Mit insgesamt drei Stücken beehrt uns dieser Tage ein neuer, funkelnder Stern am hiesigen und leider viel zu überschwemmten Metalcore-Himmel. Warum ich als Musik-Traditionalist bei dem vorliegenden Quintett aus Gladbeck doch positiv überrascht bin, wird in den kommenden Zeilen deutlicher.
Vor rund zwei Jahren schlossen sich vier Herren und eine Dame am basslastigen Zupfinstrument zusammen, um die melodische Metalcore-Truppe DYNAMIC DISCORD aus dem Boden zu hieven. Nun beehrt uns der Fünfer mit seiner ersten Kostprobe unter dem Namen "Join The Legion".
Was soll ich großartig sagen? Die Songs sind spitze. Hier trifft gekonnter Abwechslungsreichtum auf eine stark melodische, aber dennoch harte Gesamtausrichtung. Die zweistimmigen Gitarrenpassagen, sowie die schnellen Soli und das präzise Drumming passen zusammen wie der berühmte Arsch auf den Eimer. Schnelle, zum Headbangen einladende Parts werden ebenso beachtet wie die wohlverdienten, langsameren Verschnaufpausen. 'Poison Arrow' startet bereits mit enormem Spielwitz und einem flotteren Tempo. Das anfängliche Gitarrensolo beim folgenden 'A Pilgrims Oath' ist ebenso hörenswert, wie die abwechslungsreichen Vocals von Schreihals Benjamin Krzis. Das stampfende 'We Go Down' beendet schließlich den knapp 13-minütigen Vorgeschmack auf das hoffentlich bald erscheinende, vollwertige Album.
Metalcore-Fanatiker unter euch sollten sich DYNAMIC DISCORD schleunigst hinter die Ohren schreiben. Traditionell angehauchte Menschen, die sich hin und wieder auch an neueren Klängen erfreuen können, sollten überdies auch ihre Lauscher aufsperren und eine der drei kleinen, unscheinbaren Delikatessen genießen. Eventuell entdeckt ihr ja eine neue Seite eures musikalischen Ichs.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp