ELECTRIC MOB - 2 Make U Cry & Dance
Mehr über Electric Mob
- Genre:
- Hard / Classic / Heavy Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Frontiers Music s.r.l. / Soulfood
- Release:
- 27.01.2023
- Sun Is Falling Down
- Will Shine
- It's Gonna Hurt
- By The Name Of
- Soul Stealer
- 4 Letters
- Locked n Loaded
- Saddest Funk Ever
- Thy Kingdom Come
- Love Cage
- Watch Me (I'm Today's News)
Lässige Mucke, die eher unvorteilhaft verpackt wurde
Mit ihrem Debüt "Discharge" schafften es diese Brasilianer aus dem Stand heraus zu gehörigem Ansehen. Kein Wunder, der energisch dargebotene, spieltechnisch über jeden Zweifel erhabene Mix aus LED ZEPPELIN-Coolness, SOUNDGARDEN-Groove und furztrocken intoniertem, zeitlosem Hard Rock, wusste schließlich mächtig zu begeistern.
Die Truppe rund um Edelstimme Renan Zonta, der in der Vergangenheit schon mehrfach durch sein Mitwirken an diversen Veröffentlichung des Labels auf sich aufmerksam machen konnte (so etwa an "The Duets Collection" von Jeff Scott SOTO und auch bei der „All-Star-Truppe“ SKILLS), schließt hieran mit ihrem zweiten Dreher aber nicht nur an.
Der Vierer aus der im Landessüden gelegenen Metropole Curitiba hat es vielmehr darüber hinaus geschafft, eine ganze Wagenladung mehr an Hooks und zwingenden Momenten in das erneut unglaublich lässig gezockte Material zu integrieren. Nachzuhören unter anderem im explosiven Opener 'Sun Is Falling Down', dem knackigen 'Soul Stealer' sowie dem schlicht unwiderstehlichen 'Saddest Funk Ever' und dem gleichermaßen als Live- wie auch als Radio-Abräumer geeigneten 'Love Cage'.
Alles bestens? Fast! Als nur wenig gelungen entpuppt sich nämlich das Cover. Das Motiv geht klar, aber diese Farb-Kombi? Nein, Jungs. Die geht einfach gar nicht! Ebenso der Klang der Gitarren, der durchaus mehr "Dreck" verdient hätte. Und auch den Titel würde ich ganz gerne mit den Burschen diskutieren:
Zum Tanzen bringt diese Band nämlich wohl jeden, und das auch noch ganz locker. Aber zum Weinen? Okay, vielleicht meint ELECTRIC MOB ja damit "zum Weinen vor Freude". Das wirkt zwar ein wenig übertrieben, würde aber zumindest Sinn machen. Die Mixtur, aus der man unter anderem AEROSMITH, BADLANDS und die RIVAL SONS heraushören kann, hat es jedenfalls echt in sich. Thumbs Up!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer