ERRORHEAD - Organic Pill
Mehr über Errorhead
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Big Lake Music / Rock the Earth
- Release:
- 23.03.2012
- Let Me Get Down
- I'm Just Existing
- One Of These Days
- Irish Kids
- Fool In Love
- Mr. Gonzales
- Star
- Be Yourself
- Organic Pill
- Big Heart
- Rainy Day
- Alice Has Left The Building
Organic Pill – just what the doctor ordered.
Der begabte Gitarrist Marcus Deml, der schon einige Reputation errungen hat, hat mit ERRORHEAD seine eigene Band am Start, die das Album "Organic Pill" veröffentlicht. Deml hat dabei neben dem Sechssaiter auch die Keyboards übernommen und wird von einer Rhythmusgruppe auf Augenhöhe aus Bassist Frank Itt und Drummer Zacky Tsoukas begleitet.
Der dampfende Funkrock 'Let Me Get Down' eröffnet die Scheibe, auf dem Marcus Deml ein vertracktes und doch melodisches Solo spielt. Anschließend demonstrieren die Ballade 'I'm Just Existing' und das abwechslungsreiche 'One Of These Days' die Bandbreite von "Organic Pill" ebenso, wie 'Irish Kids', das erste von vier eher beschaulich-melancholischen Instrumentalstücken. Spätestens jetzt geht dem Hörer auf, dass auf dieser CD nicht nur versierte Musiker spielen, sondern Musik mit guten, originellen Melodien gespielt wird. Da ist es schade, dass die Produktion an einzelnen Stellen etwas studiohaft und steril wirkt. Dass ERRORHEAD auch härter rocken können, beweisen sie auf 'Fool in Love' oder 'Star'. Leichte Jazz- und Funkanleihen und der Blues 'Big Heart' halten die Scheibe vielfältig.
Insgesamt ist "Organic Pill" kein herausragendes, aber ein sehr gutes Rockalbum, das spielerisch und melodisch gefällt und keinen einzigen schwachen Titel enthält.
Anspieltipps: Let Me Get Down, Fool In Love, Big Heart, Alice Has Left The Building
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Stefan Kayser