EXCREMENTORY GRINDFUCKERS - Die Rückkehr der fleischgewordenen Schnapsidee
Mehr über Excrementory Grindfuckers
- Genre:
- Fun Grindcore
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 18.08.2023
- Schön muss sie sein
- Noch einer geht noch
- Sekt für das ganze Lokal
- The Incredibly Thirsty Excrementory Grindfuckers Present The Bohemian Pivo Party From Hell
Muss das sein?
Ja!
Achso, ich muss noch begründen, weshalb die Veröffentlichung der neuen EXCREMENTORY GRINDFUCKERS-EP unbedingt sein muss? Na schön.
Leute, es ist die erste Veröffentlichung der Hannoveraner seit ihrer "Musik zum Kopfschütteln" von 2019. Wir wissen, was danach kam und das ist für eine Band, die alles in Eigenregie in den Ring wirft, äußerst schwierig. Doch die GRINDFUCKERS wären nicht die mächtigen, einzigartigen, biervernichtenden, herausragenden, besten GRINDFUCKERS dieser Welt, wenn sie sich nicht in Schale schmeißen würden – hier als Höhlenmenschen – und eine vorzügliche, kunterbunte Acht-Minuten-EP ihrer Fun-Grindcore-Fanmeute zum Fraß vorwerfen würde.
Vier Songs, acht Minuten – dann ist der Spuk vorbei. Leider. Denn wie man die GRINDFUCKERS eben kennt, gibt es eine Ode an das schönere Geschlecht, ein Tribut an das leckerste Getränk und eine Huldigung an für die Band eines der schönsten Festivals. Na, wenn die Jungs gerade so schön in Geberlaune sind, dann darf auch Sekt nicht fehlen. Oder Selters? Nee, Sekt – zumindest für das ganze Lokal. Denn auch dieser Track könnte für die Spaßbacken aus dem Herzen Niedersachsens nicht typischer sein, sodass nicht nur der Durst, sondern auch der Wunsch einer vollwertigen EXCREMENTORY'schen Veröffentlichung größer und größer wird.
Früher, so sagt man, zur Zeiten der Dinosaurier und Höhlenmenschen hätten nur Kakerlaken und Lemmy eine Atombombe überlebt. Nun, jetzt sind es eben die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS. Das passende Outfit haben sie hierfür auch schon an und wenn man, wie in schönsten prä-pandemiebedingten Tagen, der guten, unbeschwerten Laune freien Lauf lässt, dann ist "Die Rückkehr der fleischgewordenen Schnapsidee" doch eine schöne Hinter- wie Vordergrundbeschallung. Zumindest für acht Minuten.
- Redakteur:
- Marcel Rapp