EXHUMED - Garbage Daze Re-Regurgitated
Mehr über Exhumed
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Parasitic Twin / Listenable / Soulfood
- Release:
- 27.09.2005
- A Reflection
- All Murder, All Guts, All Fun
- Pay To Die
- The Power Remains
- Uninformed
- No Quarter
- Trapped Under Ice
- Necrophilia
- The Ghoul
- In Fear We Kill
- Twisted Face
- Drop Dead
Die Gore-Metaller von EXHUMED sind mit einem Coveralbum am Start, dazu hat Matt Harvey gleich den Rest der Band mit ausgetauscht, er ist nämlich der einzige Überlebende des "Anatomy Is Destiny"-Lineups.
Aber auch egal, widmen wir uns lieber mal "Garbage Daze Re-Regurgitated". Klingt alles reichlich spontan, der Hinweis im Booklet "not very produced" wäre da gar nicht nötig gewesen. Songtechnisch beweisen EXHUMED aber Geschmack. Große Namen wie LED ZEPPELIN, METALLICA oder THE CURE (wenn auch nur instrumental) stehen neben Undergroundigem wie MASTER, SADUS, UNSEEN TERROR und PENTAGRAM, dazu kommt viel Punkiges/Hardcoriges wie SAMHAIN, G.B.H., AMEBIX oder SIEGE. Ist auf jeden Fall gut gemacht, wenn auch meistens eng am Original gehalten, und bringt dem einen oder anderen vielleicht eine zu Unrecht verkannte Band näher. Im Endeffekt aber nur für die Die-hard-EXHUMED-Goremaniacs interessant, der Rest greift erst zum Killer "Anatomy Is Destiny".
Ach ja, wer sich beim Lesen der Tracklist fragt, warum eine bestimmte Band fehlt, outet sich damit als nicht so guter Kenner der Band, also Obacht!
Anspieltipps: Trapped Under Ice, Drop Dead, The Power Remains, Twisted Face
- Redakteur:
- Herbert Chwalek