FAMOUS X, THE - Famous X
Mehr über Famous X, The
- Genre:
- Hardrock / Heavy Metal
- Intro: A Perfect Fiasco
- The Famous-X
- Bullet Time
Hinter dem Banner THE FAMOUS X verbergen sich die HIGHLORD-Musiker Andrea Marchisio (Gesang) und Stefano Droetta (Gitarre), die sich auf dieser Nebenbaustelle dem traditionellen Metal mit mächtiger Hardrock-Schlagseite hingeben. Als erstes Lebenszeichen hat man nun ein Demo mit dem Titel "Famous X" anzubieten, das zwar lediglich drei Titel enthält, aber dennoch ein eindeutiger Fingerzeig in jene Richtung ist, was von dieser Formation zu erwarten sein wird. Stefano war bei den Aufnahmen auch für den Bass und das "Programming" zuständig, wobei es aber nicht den Eindruck macht, als ob hier ein Drumcomputer am Werk gewesen wäre. Das Intro mit dem Titel 'A Perfect Fiasco' ist definitiv kein solches geworden, sondern kommt als kurze Instrumentalnummer mit mächtig Hardrock-Appeal (Mundharmonika inklusive!) aus den Boxen und leitet perfekt in den "Erkennungstitel" über, der zunächst von IRON MAIDEN-Harmoniegitarren getragen wird und auch in Folge zu einem sehr gelungenen Track mit mächtig Druck und Dampf geworden ist, der zudem auch jede Menge Hooks und Ohrwurmcharakter innehat.
Auch Andrea beweist, dass er derlei Klänge gut an den Zuhörer bringen kann, versteht er es doch in diesem Track, wie auch im abschließenden, noch eine Spur schneller und heftiger vorgetragenen 'Bullet Time', mit seinem dezent rauen und ausdrucksstarken Gesang zu imponieren. Letztgenannte Nummer wurde von den Abenteuern von "Max Payne" inspiriert und enthält (Insidern zur Folge) auch einen Teil der Titelmelodie davon in der Einleitung. Aber Computerspielchen hin oder her, die Nummer knallt - und nur das zählt im Endeffekt!
Ob die Truppe tatsächlich "famous" wird, bleibt zwar noch einige Zeit abzuwarten, die Herren haben aber in jedem Fall bewiesen, dass ihnen derlei Klänge verdammt gut stehen.
Anspieltipps: The Famous X, Bullet Time
- Redakteur:
- Walter Scheurer